Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 372 mal aufgerufen
 Persönlichkeiten
Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

25.05.2007 20:00
Ernest Kaltenegger Antworten

Zitat von Wikipedia
Ernest Kaltenegger (* 28. November 1949 in Rötsch bei Obdach) ist ein steirischer KPÖ-Politiker. Er war Wohnungsstadtrat in der steirischen Landeshauptstadt Graz, seit 2005 ist er Landtagsabgeordneter und Klubobmann des KPÖ-Landtagsklubs.

Von 1965 bis 1968 war er Obmann der Sozialistischen Jugend in Obdach. Von 1970 bis 1971 war er Bezirksobmann der SJ in Judenburg. 1972 wurde er Obmann der Kommunistischen Jugend in Graz und war dann Landessekretär der KJÖ. Seit 1981 war er Mitglied des Grazer Gemeinderats, 1998 bis 2005 war er Wohnbaustadtrat in Graz. Bei der steirischen Landtagswahl im Herbst 2005 war er Spitzenkandidat der KPÖ, die 6,3 Prozent der Stimmen erreichte und damit erstmals seit 1970 wieder in einen Landtag einzog.

Kaltenegger spendet seit 1998 mehr als die Hälfte seines Einkommens als Politiker für soziale Zwecke und legt einmal pro Jahr am so genannten „Tag der offenen Konten“ Rechenschaft über die Verwendung ab.

Kaltenegger ist geschieden und hat ein Kind.


Kaltenegger ist einer der Paradebeispiele derer, die den Kommunismus, den sie vertreten auch leben.

Leider habe ich vom Wahlkampf in der Steiermark wenig mitbekommen, aber er dürfte ein Recht charismatischer Mensch sein.

Was mich eben an ihm beeindruckt, ist, dass er mehr als die Hälfte seines Einkommens spändet.


Eure Meinung.



"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

25.05.2007 20:10
#2 RE: Ernest Kaltenegger Antworten

Is nett von ihm dass er so viel spendet, aber an der Spitze unserer Politik möchte ich ihn nicht haben, womöglich macht er mit unseren Vermögen dasselbe.



Ich seh was du nicht siehst!

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

31.05.2007 13:56
#3 RE: Ernest Kaltenegger Antworten

Stand hier nicht schon mal mehr??



Ich seh was du nicht siehst!

Wombat Offline

Meloid


Beiträge: 580

31.05.2007 14:10
#4 RE: Ernest Kaltenegger Antworten

ja, das wurde aber in einen anderen Thread verschoben soweit ich weiß



Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.
Albert Einstein

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

31.05.2007 14:11
#5 RE: Ernest Kaltenegger Antworten

Tschuldigung, hätte ich vielleicht anmerken sollen.

--> veschoben in den Kommunism-Thread (war hier n bisserl off-topic)


hole


Aktion - Reaktion

 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz