Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 348 mal aufgerufen
 Gesellschaft
xtagtraumx Offline

Carabus



Beiträge: 187

20.04.2007 17:04
Todesstrafe Antworten
ich wusste nicht genau wohin ich das posten sollte x]

however....

______
Die Todesstrafe
ist die gesetzlich vorgesehene Tötung eines Menschen als Strafe für ein Verbrechen, dessen er für schuldig befunden wurde. Ihr geht in der Regel ein Gerichtsverfahren voraus, das mit einem Todesurteil endet. Dieses wird dann durch die Hinrichtung vollstreckt.
______

...In den meisten Ländern Europas akzeptieren breite Gesellschaftsschichten die Todesstrafe nicht mehr. Alle Mitgliedsstaaten des Europarats haben bis 1997 die Europäische Menschenrechtskonvention (EMRK) unterzeichnet und damit die Todesstrafe in Friedenszeiten abgeschafft. Seitdem hat es auf dem Gebiet des Europarats keine Hinrichtung mehr gegeben.
_______

Als Begründung treten hierbei folgende "Hauptargumente" für die todesstrafe auf:

-gerechte Vergeltung für die schwersten Verbrechen,
-notwendiger unmittelbarer Schutz der Gesellschaft durch Beseitigung des Täters
-Abschreckung weiterer möglicher Täter von Verbrechen
-geringere finanzielle Belastung für die Allgemeinheit.


naja....soviel zur einführung....

Seid ihr pro oder kontra?

____
whatever <3 traum....

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

20.04.2007 17:39
#2 RE: Todesstrafe Antworten

naja mal abgesehen davon dass ich find, dass kein mensch das recht hat wen anderen zu töten, hab ich mal gehört dass es WEITAUS teurer ist die todesstrafe an einem menschen zu vollstrecken als ihn im gefängnis zu erhalten, bin aber ned sicher

this is the sound that will make you go sick

xtagtraumx Offline

Carabus



Beiträge: 187

20.04.2007 18:14
#3 RE: Todesstrafe Antworten
also in amerika kostet dem staat die hinrichtung einer einzigen person
zwischen 2-7 millionen US dollar .____.

____
whatever <3 traum....

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

20.04.2007 20:13
#4 RE: Todesstrafe Antworten

Vollkommen dagegen.

Wie bereits Mr.Anderson gesagt hat.

Niemand hat das Recht einen anderen in seiner Freiheit einzuschrenken z.B. indem er ihn tötet. Auch wenn dieser jemand einen anderen bereits in dessen Freiheit eingeschränkt hat.
Das wäre ja noch schöner. Das würde dann einen ewigen Teufelskreis bedeuten...

zum Gruße,
ein schlecht gelaunter Arthur Schopenhauer

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

20.04.2007 20:17
#5 RE: Todesstrafe Antworten

Thema in Gesellschaft verschoben.

Passt da meiner Meinung nach besser hin.

/Topic Moved/


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

21.04.2007 17:43
#6 RE: Todesstrafe Antworten

Ich sehe dass auch ähnlich, wie BJ Anderson und Atheist, weil die Todesstrafe an einem Menschen zu vollstrecken, nicht besser als der Mord, den der Verurteilte selbst begangen hat, wäre!
Doch über eines hab ich mir auch Gedanken gemacht und zwar darüber, wie ich mich verhalten würde, wenn jemand einen Menschen den ich liebe (Familie, später Frau, Kinder,...) töten oder vergewaltigen würde. Nach längere Überlegung kam ich zu dem Entschluss, dass ich denjenigen dann vermutlich selbst am liebsten tot sehen würde, oder gar danach streben würde ihn selbst zu töten! HÖrt sich schlimm an, oder?!
Was denkt ihr dazu?

____________________________________

Islam ist nicht gleich Islamissmus!

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

21.04.2007 19:11
#7 RE: Todesstrafe Antworten
Rache ist imho ein sehr normales Gefühl, nur denk ich mir, was hab ich davon wenn der Mörder vom Staat umgebracht wird? Inwiefern soll das meinem Wunsch nach Rache helfen? Das heißt für mich nur, dass ich jetzt nie a Chance hab selber Rache zu üben

this is the sound that will make you go sick

xtagtraumx Offline

Carabus



Beiträge: 187

22.04.2007 22:21
#8 RE: Todesstrafe Antworten

in dem moment wünscht man dem mörder den tod, dieses empfinden is auch völlig normal denk ich,
aber was nutzt es einem? besser geht es einem danach nicht, der schmerz, der große verlust ist immer noch da.
ob man dann vllt eine art "genugtuung" verspürt - ich bezweifle es...
es macht den oder die angehörige nicht mehr lebendig.
ich finde man sollte den mörder wegsperren...
aber nicht töten, sonst is man ja kein stück besser...

____
whatever <3 traum....

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

23.04.2007 15:48
#9 RE: Todesstrafe Antworten

ich denke es hat wirklich garniemand das recht über das leben eines menschen entscheiden zu können. das ist ja wohl wirklich größte anmaßung; sich anscheinend mit einer stufe mit "gott" zu stellen um zu entscheiden wer leben darf und wer stirbt. in keinem auch noch so brutalen fall von mord oder vergewaltigung hat irgeindein mensch recht dazu. meiner meinung nach. ich glaub es ist wirklich strafe genug einen menschen sein ganzes leben einzusperren.

******************************************

Hier wird nur über das Innenleben der Igel diskutiert

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

23.04.2007 16:02
#10 RE: Todesstrafe Antworten

Das heißt also, dass du auch gegen Sterbehilfe bist??

Immerhin entscheidet man auch über ein Leben.



"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

23.04.2007 18:50
#11 RE: Todesstrafe Antworten

nein ganz und garnicht. diese menschen würden ja, wenn der mensch da nicht dazwischen gepfuscht hätte mit medikamenten und diversen lebens erhaltenden maschienen, ja schon längst tod sein.

******************************************

Hier wird nur über das Innenleben der Igel diskutiert

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

23.04.2007 19:44
#12 RE: Todesstrafe Antworten

Das heißt jemand, der durch Medikamente am Leben gehalten wurde, hat nicht mehr das Recht zu leben??

Nein. War nur ein Scherz. Ich weiß was du meinst und ich bin vollkommen deiner Meinung.



"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

25.04.2007 18:04
#13 RE: Todesstrafe Antworten

In Antwort auf:
moment wünscht man dem mörder den tod, dieses empfinden is auch völlig normal denk ich,
aber was nutzt es einem? besser geht es einem danach nicht, der schmerz, der große verlust ist immer noch da.

du hast ja eigentlich eh recht aber ...
In Antwort auf:
was hab ich davon wenn der Mörder vom Staat umgebracht wird? Inwiefern soll das meinem Wunsch nach Rache helfen? Das heißt für mich nur, dass ich jetzt nie a Chance hab selber Rache zu üben

... der Post von BJ anderson gefällt mir noch besser. Ich meine, ich weiß, dass es mir nichts bringt und ein genau soschlimmes Verbrechen ist, doch würde ich es trotzdem tun wollen.

___________________________________

Islam ist nicht gleich Islamissmus!

«« O M F G
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz