Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 841 mal aufgerufen
 Musik
Seiten 1 | 2 | 3
Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

18.04.2007 18:03
#16 RE: The White Stripes Antworten

Naja... *hüstel* ...

Aber Metal klingt auch oft sehr sehr ähnlich ... oder punk ... however.

Mr.Hole


Aktion - Reaktion

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

18.04.2007 18:54
#17 RE: The White Stripes Antworten

In Antwort auf:
Sie sind Mainstream (kann man jetzt negativ bewertet verstehen, muss man aber nicht) und man kann den Stil schwer von andren Bands unterscheiden ...

ich bestreite nicht, dass sie mittlerweile mainstream sind, aber das macht sie trotzdem nicht zu einer typischen indie band.
und wenn du meinst, sie seien schwer von anderen bands zu unterscheiden liegt das ganz sicher daran, dass du dich noch nicht ausreichend mit ihnen beschäftigt hast. welche lieder kennst du denn von ihnen? 7nation army, my doorbell, blue orchid und jolene? dann solltest du wohl deinen ws horizont erweitern und die lieder von alben wie "de stijl" oder "white blood cells" anhören (bin gerne bereit allen interessenten da was zukommen zu lassen.)

In Antwort auf:
indie is nbisschen wat anderes... dat is genauso wenn ik zu dir sage gothic und blackmetal is das slebe

sehr richtig.
In Antwort auf:

....aber dadurch dass jack oft so falsch singt erkennt man ihn auch schon leichter!

pfff! der singt nicht falsch! er singt dreckig!

In Antwort auf:

also zu behaupten, indie-bands würden sich alle gleich anhören *tzssst*
sowas kann nur von leuten kommen, die sich nicht auskennen x)

*unterschreib*

******************************************

Hier wird nur über das Innenleben der Igel diskutiert

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

18.04.2007 18:59
#18 RE: The White Stripes Antworten
Ich hab das gesamte Elephant album, mein Bruder noch ... 2 oder 3 andere.


Das reicht mir, ehrlich gesagt.

Die Lieder auf Elephant sind ja schon mal nicht sehr originell - einzeln betrachtet evt schon, aber wenn man das Album als Ganzes betrachtet ... nunja

Und an den Lyrics hab ich auch zu meckern, aber ok...

Hole


Aktion - Reaktion

Matzn ( Gast )
Beiträge:

20.04.2007 16:19
#19 RE: The White Stripes Antworten

Zitat von Riffeth G. Hole
Ich hab das gesamte Elephant album, mein Bruder noch ... 2 oder 3 andere.
Das reicht mir, ehrlich gesagt.
Die Lieder auf Elephant sind ja schon mal nicht sehr originell - einzeln betrachtet evt schon, aber wenn man das Album als Ganzes betrachtet ... nunja




ich würde sagen du bist ein viel zu kritischer mensch du solltest, überhaupt bei musik, viel mehr auf dich einwirken lassen als iwelche lyrix. is doch ned schlimm wenn die mal ein bisschen offensichtlicher ausfallen. außerdem erzeugt der drecke gesang enorm, hee die typen find soo gar ich scheiß geil.




"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen"

~Platon~

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

21.04.2007 14:32
#20 RE: The White Stripes Antworten

Für mich hat Musik ohne Lyrics kaum Sinn.

Kommt natürlich drauf an ... aber ich sag mal so:
Lieder ohne gute Lyrics sind für mich oberflächlich und schal. Selbst, wenn das Lied noch so genial ist .. .nach ein paar mal hören wirds fad und man kanns nicht mehr ausstehen.

Lieder mit guten Lyrics können auch ohne, dass sie so "geil" sind, total genial werden ... "Wundenküssen" von Dornenreich hör ich noch immer gerne, obwohl das stück 13 minuten lang ist und mir die musik ohne lyrics wahrscheinlich nicht so gefallen würd.

Ausnahmen:
Sehr Sophisticated Music ... Wenn es ein Stück ist, das so schön, kompliziert und faszinierend aufgebaut ist, dass man bei jedem mal hören noch etwas verstecktes finden kann, könnte auch ein lied ohne (gute) Lyrics länger hörbar sein (vgl Klassik od Romantik).
Oder aber, die Musik drückt ohne Lyrics mehr aus, als es ein Lied mit Lyrics vermag (--> SPK)

Ansonsten ... oberflächlich, wie gesagt.

Hole


Aktion - Reaktion

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

21.04.2007 15:20
#21 RE: The White Stripes Antworten

erstens muss ich sagen, dass in vielen texten von den stripes massig hinein zu interpretieren ist und du eigentlich fast nie die texte wort wörtlich nehmen solltest. zweitens ist mir aber bei viel musik vollkommen egal was gesungen wird, ich mag die melodie und hör sie deswegen. wenn ich mir texte ansehen will dann lese ich ein buch oder ein gedicht.
und wenn dir ein lied gefällt beschäftigst du dich mit den lyrics. okay. dann kommt heraus, dass eigentlich nur über vollkommen belangloses zeug gesungen wird. und deswegen hörst du auf das lied zu mögen? absurd.

******************************************

Hier wird nur über das Innenleben der Igel diskutiert

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

21.04.2007 16:29
#22 RE: The White Stripes Antworten

In Antwort auf:
und wenn dir ein lied gefällt beschäftigst du dich mit den lyrics. okay. dann kommt heraus, dass eigentlich nur über vollkommen belangloses zeug gesungen wird. und deswegen hörst du auf das lied zu mögen? absurd.

Nach ein paar Mal hörn gefällts mir nichtmehr, wenn der Text keinen Sinn hat.
Wenn der text sinn hat, kann ichs mir oft anhören (vgl Dornenreich)


Aktion - Reaktion

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

21.04.2007 19:09
#23 RE: The White Stripes Antworten
ich bin fan von disharmonischer musik, und muss sagen, dass lyrics selbstverständlich wichtig sind, aber der wichtigste teil ist trotzdem die atmosphäre, stimmung die das lied rüberbringt.
cleaner gesang wird meiner meinung nach überschätzt, und beim schreien versteht man die lyrics ja wohl eher schlecht (wobeis geht wenn mans gewohnt is); wobei du natürlich auch recht hast felix, wobei ich nicht genau weiß was du mit sinn meinst, viel wichtiger als der sinn jeder einzelnen textzeile ist doch die botschaft

(drei mal wobei, anapher ftw)

this is the sound that will make you go sick

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

21.04.2007 22:59
#24 RE: The White Stripes Antworten

Ich red generell davon, dass das Lied einen Sinn hat und nicht irgendwas zusammengedichtet wird, damit "der halt irgendwas singt" ... weils ohne gesang ja fad wär

Aber genau diesen eindruck hab ich von vieler "moderner" (ich mein die musik, die im moment beliebt is) musik.

Hole


Aktion - Reaktion

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

22.04.2007 10:30
#25 RE: The White Stripes Antworten

naja über die sinnhaftigkeit von Kaschtes lyrics lässt sich aber auch streiten

this is the sound that will make you go sick

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

22.04.2007 11:56
#26 RE: The White Stripes Antworten

das hab ich nie bestritten

Aber so gesehen hat jedes seiner Stücke wenigstens IRGENDEINEN sinn und nicht irgendwas, was einfach zusammengewürfelt scheint (ausnahme sind vll die MIIME's)

Hole


Aktion - Reaktion

Kafka Tamura Offline

Scolytid



Beiträge: 91

24.04.2007 22:59
#27 RE: The White Stripes Antworten

Ich hab nicht behauptet, dass alle Indie-Bands gleich klingen. Lern lesen.
Wikipedia meint übrigens, die White Stripes würden Indie-Rock machen.
Ich hab zwei Alben von ihnen, und 'dreckiger Garagerock' klingt meines Erachtens etwas anders, als der aufpolierte Sound von 'Seven Nation Army' oder von 'The hardest button to button'. Einige Lieder sind eh ganz okay, da sag ich gar nix, aber es klingt halt nicht gerade eigenständig, abgesehen davon dass die Songs meist aus den einfachsten Akkorden bestehen.
Das Problem ist halt, sobald sich eine Band in keine Sparte ordnen lässt, und was neues macht, bekommt sie keine Rückendeckung von MTViva oder anderen Musiksendern. Es gibt zahlreiche Bands, die meines Erachtens massentauglich wären, aber einfach wegen ihrem eigenen Sound nicht bekannt sind. Schade eigentlich.

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

25.04.2007 11:00
#28 RE: The White Stripes Antworten

Erstmal

Und noch was:

In Antwort auf:
Es gibt zahlreiche Bands, die meines Erachtens massentauglich wären, aber einfach wegen ihrem eigenen Sound nicht bekannt sind. Schade eigentlich.

Sei froh. Denn viele Bands werden dadurch, dass sie bekannter werden, korrumpiert ... die Musik wird dadurch oberflächlicher und billiger, die meisten kopiern sich dann immer wieder selbst .. ich glaube nicht, dass eine Aufzählug von Bands hierbei nötig ist, denn jeder kennt so etwas ...


Gruß,
Mr.Hole


Aktion - Reaktion

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

25.04.2007 17:26
#29 RE: The White Stripes Antworten

In Antwort auf:
Ich hab zwei Alben von ihnen, und 'dreckiger Garagerock' klingt meines Erachtens etwas anders, als der aufpolierte Sound von 'Seven Nation Army' oder von 'The hardest button to button'.

also hast du wohl die alben "elephant" und vielleicht "get behind me satan". ich sagte, ihre ersten alben seien dreckiger garagernrock. bild dir deine meinung. nicht irgendwelchen blödsinn schreiben, wenn du keine ahnung von der band hast. hör die "the stijl" oder "the white stripes" (album) an. und dann tu buße.

das neue album soll sie außerdem wieder sehr zu ihren wurzeln brigen, also sound wie auf "the white stripes". find ich sehr gut, get behind me satan war für mich eher ein ausrutscher. er wollte halt mal was neues probieren. aber ist trotzdem weit besser als fast die gesammte "andere" musik.

******************************************

Hier wird nur über das Innenleben der Igel diskutiert

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

26.04.2007 09:01
#30 RE: The White Stripes Antworten

In Antwort auf:
aber ist trotzdem weit besser als fast die gesammte "andere" musik.



O.O

und nochmal ...


Also ... wenn man jetzt eine Skala mit der Qualität/Niveau (sofern man das überhaupt beurteilen darf, aber man kann ja sagen, dass TH z.B. von schlechterer Qualität - Musikalisch/lyrisch/was auch immer - als z.B. Nick Cave oder whatever) von Bands erstellen würde, die von 1-20 reicht, wobei 1 so in etwa Grup Tekkan und 20 ... nunja, suchte euch was aus - ist, dann sind the White Stripes ca auf ... 5. Nun, vll auf 6, 7, ... aber höher dann auch net.
"besser als fast die gesamte andere Musik" find ich etwas sehr stark übertrieben, wenn man bedenkt, dass es a) noch die Klassik/Romantik gibt, die allein schon technisch sicher 70% der modernen Musik übertrifft b) Viel gute, halbwegs unbekannte Musik in versteckten Subkulturen gibt, die weit besser und natürlicher sind und es c) auch genug bekannte Musik gibt, die lyritechnisch (<- hm..^^) und musikalisch ein weit höheres Niveau als TWS haben ...

Also ... Gesamte Musik?


Aktion - Reaktion

Seiten 1 | 2 | 3
«« Lyrics
Industrial »»
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz