Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 Musik
Seiten 1 | 2
Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

21.03.2007 16:21
Industrial Antworten

Der versprochene Thread zum Diskutieren über das Genre selbst, Nostalgie (Neubauten, SPK, Throbbing Gristle, Monte Cazazza) bzw gegenwärtige Szenegrößen (Marilyn Manson, Nine inch Nails, Ministry [<- sind die Industrial? bis jetzt nur den namen gehört])

Hmm, Anderson - findest du, dass NIN, Manson und co den ursprünglichen Industrial irgendwie korrumpiert haben?


Mr.Hole


Aktion - Reaktion

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

21.03.2007 16:35
#2 RE: Industrial Antworten

naja korrumpiert, nicht mehr als andere musiker ihr genre korrumpieren sobald sie kommerziell erfolgreich werden
nin gibts halt schon halbwegs ewig, den einfluss den trent reznor auf das genre ausgeübt hat sollte man schon würdigen, manson ist jetzt halt so a sache, den find ich persönlich ziemlich uninteressant

"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt." - Wilhelm Busch

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

21.03.2007 16:46
#3 RE: Industrial Antworten

Hmm, du sagtest du magst "all where it belongs" von WT ...

Ich mags auch, so gesehen, Text und Melodie sind ok ... aber es is mir wieder so ... naja ... typisch kitschig 08-15 eben^^


Aktion - Reaktion

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

21.03.2007 16:47
#4 RE: Industrial Antworten

ja eh, aber den text find ich leiwand

"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt." - Wilhelm Busch

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

21.03.2007 16:57
#5 RE: Industrial Antworten

ist er, stimmt ...


aber zurück uzm anfänglichen thema ... ich finde, was Reznor macht, ist weniger Industrial als mehr ... öh ... Rock? EInfach nur Rock..

Ich meine, vergleich das mit SPK oder so ... das ist unvergleichlich.

Praktisch für die Massen konzipiert und weg vom Ideal ... weiit weg


Hole


Aktion - Reaktion

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

21.03.2007 17:00
#6 RE: Industrial Antworten
nenns hmm entwicklung?
die frühen sachen waren schon noch sehr industrial, zwar nicht vergleichbar mit den neubauten aber schon noch in dem genre irgendwie.
rock, ich weiß nicht hmm, ist schwer zu sagen, industrial rock vl noch...aber da gibts auch eigene bands KMFDM z.B machen industrial rock

http://www.youtube.com/watch?v=jsTX8G9kO3E

btw. kann ich das video auch irgendwie direkt reinhängen?

"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt." - Wilhelm Busch

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

21.03.2007 17:23
#7 RE: Industrial Antworten

Du nciht, ich schon ... ich darf nämlich HTML-Codes benutzen.

Ich packs rein, dir zuliebe ... obwohl ich nicht zuviele Vids hier haben will (nervt beim durchblättern, weil die Vids immer wieder geladen werden)

Der HTML-Code ist übrigens rechts neben dem Vid selbst auf Youtube.


Aktion - Reaktion

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

26.04.2007 09:11
#8 RE: Industrial Antworten

Hmm ... wo ich im TWS thread eine "musik-qualitätsskala" erdacht habe, frag ich mich grad, auf welchem "Niveau" SPK wäre ... einerseits könnte man sagen "das is ja nur lärm und geräusche, irgendwie zusammengewürfelt" und "die haben ja gar keine lyrics" . .. andrerseits kann man sagen, dass sie mit ihrer musik extrem viel ausdrücken und vielleicht mehr als nur "Lärm" dahintersteckt ... *grübl*


Aktion - Reaktion

Chrisl ( Gast )
Beiträge:

30.04.2007 14:07
#9 RE: Industrial Antworten

Ministry san gott

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

30.04.2007 14:11
#10 RE: Industrial Antworten
Well argued^^

ich hab noch nichts von enen gehört, sie solln nicht SOO schlecht sein ... aber besser als SPK glaub ich fast nicht^^


Aktion - Reaktion

Chrisl ( Gast )
Beiträge:

30.04.2007 14:48
#11 RE: Industrial Antworten

psalm 69 hier als referenzalbum

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

03.05.2007 19:57
#12 RE: Industrial Antworten

Hm ... das neue Album von NIN - Year Zero - scheint doch nicht so übel zu sein, wie ich gedacht hab ... es ist Industrial-lastiger, als ich mir das vorgestellt hab und um einiges besser als With Teeth, das für mich persönliche eher eine Enttäuschung war ...

Von daher: Year Zero

(Survivalism is ein schlimmes Lied ... so ein grausiger Ohrwurm, den man nicht mehr abdrehen kann ... aber Vessel ist besser.)

Einziger Minuspunkt - Die Lieder haben sehr einfache Beats und zeigen teilweise mal wenig Einfallsreichtum.

Hole


Aktion - Reaktion

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

03.05.2007 19:59
#13 RE: Industrial Antworten

is es doch so gut?

live hat er nur Srvivalism gspielt und das hat ma überhaupt ned gfalln, da hab ich dann gar ned weiter geschaut

- We don't need a TV to entertain us!
- Hehehe he said ANUS!

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

03.05.2007 20:10
#14 RE: Industrial Antworten

Kommt drauf an, wie dir With Teeth gefallen hat ...
es ist halt etwas industrial-lastiger ... aber an manchen Stellen etwas lahm, da sich die lieder wiederholen, aber ich als with teeth nicht-möger (hasser wär übertrieben) finds besser als das vorige.

so, jez hab ich alles nochmal gesagt, was ich schon gesagt habe.

Toll.

Hole


Aktion - Reaktion

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

03.05.2007 20:35
#15 RE: Industrial Antworten

with teeth hab ich ned mögen

- We don't need a TV to entertain us!
- Hehehe he said ANUS!

Seiten 1 | 2
Linkin Park »»
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz