Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 488 mal aufgerufen
 Filme
Seiten 1 | 2
snyder Offline

Vermid



Beiträge: 15

08.04.2007 20:52
#16 RE: Gute Filme Antworten

ok gestern 300 gesehn und.. haha.. ja er ist definitiv unterhaltsam :D er hat seine momente und ich würd ihn nochmal ansehn, aber er scheint mir mehr bewegtes kunstwerk zu sein als film. also man sollte keine intellektuellen ansprüche an den film stellen, dann bekommt man gute unterhaltung.

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

20.07.2007 09:11
#17 RE: Gute Filme Antworten

Ich hab mir vor kurzem eine Neufassung des Science-Fiction-Filmes 'solaris' angesehen.

Zuerst skeptisch, hat mich der Film dann nach der Zeit überzeugt. (auch, wenn george clooney gar nich reingepasst hat, aber naja)

es ging um nen typen, der bekam aus nem raumschiff nen hilferuf ... dass dort was ganz krankes vorginge ... er wird dann von der regierung hochgeschickt und dann gehts los ... dort oben tauchen nach der zeit immer personen auf - personen, die schon tot sind. Er selbst trifft seine Frau, die sich ein paar jahre zuvor das leben genommen hat.
Zuerst gibt er sie in ne Raumkapsel und schleudert sie in die weiten des weltalles zurück. aber am nächsten tag ist eine neue da - kann sich an nix erinnern.

die zwei anderen Bordmitglieder haben ebenfalls 'begleiter' bekommen. Der weibliche, sehr temperamentvolle Captain des Schiffes hat es allerdings übers herz gebracht, sich von seinem 'Begleiter' zu trennen, indem er ihn mit X-Strahlen oder so beschossen hat, worauf sich das ding auflöste.

Der Protagonist beginnt immer mehr, Liebe für seinen Begleiter zu empfinden, obwohl dieser Mensch kein Mensch, sondern nur eine fleischgewordene Erinnerung, erzeugt durch den (was war das eig? ein planet? oder so) Solaris.

Diese Frau, sein Begleiter, versucht dann erneut, sich umzubringen, als sie erfährt, dass er sie schon einmal 'erhalten' und ins Weltall hinausgeschleudert hätte, jedoch heilt die wunde sofort wieder zu.

ACHTUNG! SPOILER!
In der Nacht schleicht sie sich zum Captain und bittet diese, sie ebenfalls mit diesen X-Strahlen zu beschießen, worauf sie sich auflöst.
Der Protagonist ist total fertig und schreit den Captain an, da bemerken sie etwas seltsames: zu anfang des filmes hat man an der decke einen kleinen roten fleck gesehen, nun hat sich dieser Fleck ausgebreitet.
Voller grausiger Vorahnung nehmen sie das Stück decke weg und finden dort oben den schon längst toten Körper des dritten Passagiers auf dem Schiff, der seit anfang bei ihnen ist.
D.h. dieser typ is ebenfalls ein von Solaris erschaffener 'Begleiter'.

Er sagt ihnen dann, dass sie keine Chance hätten, Solaris zu entkommen.
Dann wirds freakish. Ab da habich den Film nichtmehr ganz gerissen.
Plötzlich leuchtete alles, ein kleiner Junge wuselte überall im Raumschiff rum und gibt dem Protagonisten, der halb verreckend am boden liegt die Hand ... dann sinkt der leblos zurück, weißes licht u.s.w. ...
Nächste Szene: Ein Rettungskommando besucht das Schiff und holt die insassen heraus.
Nächste Szene: der Protagonist erzählt, dass das leben danach nie mehr so war wie vorher, er fühlte sich fremd unter den Menschen auf der Erde. Man sieht ihn in der Küche stehen und Gurken schneiden, als er sich in den Finger cuttet ... die Wunde heilt auf wundersame weise zu, wie vorher im Film bei seinem 'Begleiter'.
Verwirrt geht er durch die Wohnung, als auf einmal seine Frau wieder auftaucht und ihm sagt, dass sie hier endlich glücklich sein könnten (wtf?)

Also ... am schluss habich zu wenig aufgepasst (den anfang habich auch ned ganz gesehen), deshalb habich etwas den Faden verloren ... war aber n recht netter film, für den umstand, dass ich mir niveaulosen Sci-Fi-Mist versprochen hätte ..

Gruß


Aktion - Reaktion

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

25.07.2007 10:30
#18 RE: Gute Filme Antworten

Ich hab mir gestern den ersten Teil der Reihe 'Trickfilme für Erwachsene' angesehen und muss sagen: Jeder, der das nicht gesehen hat, hat ehrlich was verpasst.

Da waren so unglaublich umfassende philosophische Ansätze drin, einfach wahnsinn ... hat mich sehr sehr zum denken angeregt und war eine interessante Sache.

Es ging hauptsächlich um das thema träumen, aber sie haben abstecher in jede Richtung (z.B. Determinismus) gemacht ...

Heute gibt es übrigens wieder einen 'Trickfilm für Erwachsene', und zwar den Anime 'Ghost in the Shell' (soviel zum Thema Anime dumm und geschmacklos^^)

Allerdings ist der nicht so gut wie Jin Roh. Der ist WIRKLICH nur für Erwachsene^^

also, heute abend 3sat


Aktion - Reaktion

Seiten 1 | 2
«« Youtube
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz