Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen
 Philosophie
Seiten 1 | 2
Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

07.02.2007 12:19
Halber Mensch Antworten

Zitat von Atheist
menschen die nicht menschlich handeln sind für mich keine menschen...
ok. jetzt muss man natürlich definieren was menschlich ist.


Ab wann ist ein Mensch (k)ein Mensch?

Wie steht ihr zu "unmenschlichem" Verhalten bzw Verhalten, das die tiefste Menschlichkeit in uns geradezu verhöhnt (Selbstmord, SVV, ... u.s.w.)?

Gruß,
Mr.Hole


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

07.02.2007 12:24
#2 RE: Halber Mensch Antworten

schwieriges thema.

ich finde man kann es nicht wirklich einordnen.
für mich ist ein mensch der, der seine handlungen so gestaltet, dass niemand anderer in seinem leben geschadet wird.

schon klar, dass man in der wirtschaft immer andere schädigt, aber ich glaube nicht, dass jemand einen firmenboss als unmenschlich bezeichnet, nur weil seine firma gewinn macht.

darum sind für mich nazis auch keine wirklichen menschen...


jetzt kommst du felix sicher mit dem argument, dass ich nazis schädige und ich mich somit selbst zum unmenschen mache.
aber ich sags wieder. es gibt genau eine größere gruppe, die das gute zusammenleben zwischen den menschen verhindern.
rassisten, nazis, sexisten, faschos,... alle diese menschen sollten in ein kleines land gesperrt werden, wo sie sich gegenseitig diskrimieren können und uns anderen in ruhe lassen.

---------------------------------------------------
Ein Hauch von Minz, der Atem frisch.
Minty Mint ist der Hammer

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

07.02.2007 12:34
#3 RE: Halber Mensch Antworten

"Welcome to Nazitown."

Für mich sind und bleiben Nazis Menschen. Es sind einfach Menschen, die in ihrem Leben in die falsche Richtung gegangen sind, wegen Menschen in ihrem Umfeld, wegen Schicksalsschlägen oder sonstwas.

Man muss den MEnschen helfen, das ist meine Meinung.

Ein Kampf gegen die Unendlichkeit, aber besser, als selbst mit Unmenschlichkeit dagegen vorzugehen.

Gruß,
Mr.Hole


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

07.02.2007 12:37
#4 RE: Halber Mensch Antworten

und du zeigst mir wie du einem 2 meter großen nazi-skin zu erklären versuchst, dass juden auch gleichwertige menschen sind.

nein. ich stimme dir teilweise zu, dass wenn menschen noch nicht allzu lange in diesem umfeld sind, noch zu retten sind.
jedoch glaube ich nicht, dass nazis zu toleranten menschen werden, wenn sie nur in gruppen herumlaufen. da wird es schwierig eine diskussion anzufangen.

---------------------------------------------------
Ein Hauch von Minz, der Atem frisch.
Minty Mint ist der Hammer

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

07.02.2007 12:45
#5 RE: Halber Mensch Antworten

JA. Da kann man nur eines tun. Aufklärung.

In Antwort auf:
und du zeigst mir wie du einem 2 meter großen nazi-skin zu erklären versuchst, dass juden auch gleichwertige menschen sind.

Lol ... an das gleiche hab ich beim schreiben dieses Satzes auch gedacht

Ich denke, dass diese Personen ebenfalls Menschen sind, nur für uns ist ihre Intelligenz (die ja jeder Mensch .. öh fast jeder ... zu einem gewissen Grad besitzt) nicht wirklich wahrnehmbar, da sie sie hinter einem Schwall aus Muskeln und Glatze verstecken.
Aber diese Leute sind ebenso Menschen wie wir, und würden wir sie unser Bewachung in einen abgesperrten Raum mitnehmen und sie aufklären, Beispiele machen u.s.w. ist es eher vorstellbar, solch Leute zu bekehren.

Ja, solange sie in der Gruppe sind, fühlen sie sich bestätigt.
Jetzt stell dir mal einen Skin in einer Gruppe von Juden und Kriegsopfern, KZ-Exgefangenen vor ... in einer Runde á la Anonyme Alkoholiker

Gruß,
Mr.Hole


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

07.02.2007 12:48
#6 RE: Halber Mensch Antworten

tja. für mich es das kein mensch mehr. vom anatomischen sinn schon. (wobei 2 meter schon ziemlich unmenschlich groß ist )
es ist einfach so unvorstellbar, dass man menschen nur wegen der abstammung diskriminiert...



zum Gruße.
ein von der Welt gelangweilter Soren Kierkegaard

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

07.02.2007 12:52
#7 RE: Halber Mensch Antworten

Alles ist möglich in der Welt der Menschen.
Dennoch ist jeder von uns im Grunde seines Herzens ein Mensch, auch Adolf Hitler, auch ein Nazi, der einem Juden das Genick bricht.

Sie Menschen, die schlimmes tun, die unverständliches tun, die unmenschliches tun, aber sie sind Menschen.
Das ist ungefähr so, wie wenn ein Affe Cigaretten raucht (sowas gibt's ja auch^^) - er tut etwas zu 100% untierisches, dennoch ist er noch ein Tier.

Gruß,
R.G.Hole


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

07.02.2007 12:59
#8 RE: Halber Mensch Antworten

im grunde schon. nur wenn man das was für mich das wichtigste ist, was einen menschen ausmacht, verliert, ist derjenige kein mensch mehr für mich...


zum Gruße.
ein von der Welt gelangweilter Søren Kierkegaard

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

07.02.2007 13:02
#9 RE: Halber Mensch Antworten

Dazu ist mir gerade ein Satz eingefallen, der meine Meinung dazu gut widerspiegelt: Wenn ein Unmensch noch zurück zu einem Menschen konvertiert werden kann, ist er kein absoluter Unmensch.

Wieder zum Affenbeispiel: Rauchen abgewöhnen, wieder an den Jungel gewöhnen, wieder freilassen - er ist wieder ein Affe, das wird kaum jemand bestreiten.

Gruß,
Riffeth G.


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

07.02.2007 13:05
#10 RE: Halber Mensch Antworten

jaja. du hast schon irgendwie recht... nur eben nicht ganz.


zum Gruße.
ein von der Welt gelangweilter Søren Kierkegaard

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

07.02.2007 13:08
#11 RE: Halber Mensch Antworten

Verzwickte Frage. Deshalb ja auch der eigene Thread ... warten wir mal andere Meinungen dazu ab, dann sehen wir weiter

Gruß,
Mr.Hole


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

07.02.2007 13:16
#12 RE: Halber Mensch Antworten

stimmt. aber irgendwie sind wir zur zeit die einzige die hier posten.


zum Gruße.
ein von der Welt gelangweilter Søren Kierkegaard

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

10.02.2007 22:22
#13 RE: Halber Mensch Antworten

Ich kann zwar nicht viel beitragen zu dem Thread mit meiner Meinung dass jeder Mensch ein Mensch ist, auch wenn er Scheiße baut,etc. Mesch ist für mich keine moralische Bezeichung sondern halt einfach sowas wie der Name Tier für Tiere oder Stein für Steine. Aber das jemand seinen Titel als "Mensch" verlieren kann glaub ich nicht, es ist und bleibt ein Mensch ob er scheiße baut oder nicht.



nicht mich anschwärzen wegen dem bescheuerten Avatar

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

11.02.2007 14:30
#14 RE: Halber Mensch Antworten

Stimmt, so muss man es auch sehen ... Mensch ist die Gattung Homo Sapiens Sapiens.

Achja ... zu dem hab ich gestern von einem Freund was lustiges gehört:

In Antwort auf:
Weißt du ... das mit der globalen Erwärmung hat nichts mit dem Ozonloch oder so zu tun, das ist die Mutter Erde ... sie kriegt Fieber, um den Virus Homo Sapiens abzuschütteln.


Lol^^

Gruß,
Mr.hole


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

11.02.2007 15:22
#15 RE: Halber Mensch Antworten

nett. wobei ich's irgendwie richtig finde... im prinzip wäre es das beste für die erde.

zum Gruße.
ein von der Welt gelangweilter Søren Kierkegaard

Seiten 1 | 2
«« Die Pistole
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz