Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.545 mal aufgerufen
 Persönlichkeiten
Seiten 1 | 2
Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

07.02.2007 10:41
Adolf Hitler Antworten
Ich wollte mal eure Meinung zu dieser Person hören.
Ich werde mich vorerst noch hüten, sondern nur ein paar aus dem Internet zusammengetragene Fakten aufzählen:
Seinen Vater, den Zollbeamten Alois Hitler beschreibt H. als "sehr streng". Alois wollte, dass H. ebenfalls eine Karriere als Beamter einschlug (huhu ... das hat er wohl auch ), Hitler selbst jedoch wehrte sich strikt dagegen (er bezeichnete seine schlechten Noten in den Realschulen Linz & Steyr als "Streik" gegen seinen Vater, was aber unwahrscheinlich ist, da auch nach dem Tod seines Vaters keine Verbesserung der Noten in Sicht war) und wollte lieber Künstler werden (wobei er später auch an Kunsthochschulen nicht genommen worden war)
Hier Hitler als Kleinkind. Er hatte auch eine Schwester, Paula Hitler und einen Halbbruder, Alois Hitler Jr.
Seine Mutter war übrigens die Nichte zweiten Grades des Vaters Alois.
Nachdem er eine zeitlang obdachlos gewesen war, trat er zu zeiten des WW I in die Armee ein und war dort wegen seiner absoluten Gehorsamkeit gegenüber den Offizieren höchst unbeliebt bei den anderen Soldaten. Bei der Niederlage Deutschlands im WW I kam H. wegen einem Gasangriff in ein Lazarett, weil er nichts mehr sehen konnte. Er selbst führte es auf den Gasangriff zurück, doch man vermutet, dass es eine hysterische Reaktion auf die Niederlage D's gewesen sein könnte.
Er kam zu einem Psychiater und wurde als Psychopath und zu Führungsaktivitäten vollkommen ungeeignet eingestuft.
Sein rednerisches Talent zeigte sich auf einer Veranstaltung der DAP (Deutsche Arbeiterpartei), wo ein Redner die Trennung Bayerns vom deutschen Reich forderte und der junge H. ihm eloquent und energisch widersprach. Man zeigte sich begeistert über seine Redekunst,und Drexler meinte zu Harrer (diese beiden hatten die DAP gegründet) angeblich in diesem Wortlaut: "Dö hod oa Goschn, den kennt ma braucha".

Noch etwas: Ein kleiner brauner Käfer wurde 1933 von einem Deutschen Sammler entdeckt und Anophthalmus hitleri genannt ... als Anlehnung an Hitler. (lol?)
Und Hitler war seit 1944 wegen eines Bombenangriffes auf dem rechten Ohr fast völlig taub.
Es gäbe noch ein paar mehr Sachen, doch das reicht vorerst. Den Rest kennt ihr ja auch (Putsch, Verhaftung, Machtaufschwung, WW II und Selbstmord im FührerHQ)

Zuletzt möchte ich euch noch ein paar Werke Hitlers von der Seite http://kunst.gymszbad.de/ zeigen, da einige von euch sich ja soo sicher zu sein scheinen, dass Hitler ein "schlechter" Künstler gewesen war:

Weitere Werke findet ihr unter http://kunst.gymszbad.de/nationalsoziali...hitlerkunst.htm

So ... jetzt könnt ihr mir eure Meinung schildern.

Gruß,
Mr.Hole


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

07.02.2007 11:54
#2 RE: Adolf Hitler Antworten

hitler war für mich ein schlechter künstler, weil er alles naturgetreu, wie es in der nazizeit dann mode war, gezeichnet hat.

ich bezweifle, dass er der böseste mensch auf der welt war. jedoch sicher einer der schlimmsten und vor allem naivsten...
alleine die tatsache, dass er geglaubt hat gleichzeitig mit rußland im osten und USA, frankreich und großbritannien im westen krieg führen zu können, lässt mich auf größenwahnsinn schließen.

---------------------------------------------------
Ein Hauch von Minz, der Atem frisch.
Minty Mint ist der Hammer

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

07.02.2007 11:58
#3 RE: Adolf Hitler Antworten

Und Mozart ist für dich höchstwahrscheinlich auch ein schlechter Künstler, weil er in der Zeit damals Klassik komponiert hat anstatt Rock

Größenwahnsinnig war er auf jeden Fall (zumindest am Schluss), was mich interessieren würde ist, was ihn zu dem gemacht hat, wofür er heute steht.

Es ist euch ja hoffentlich bekannt, dass er in einem Film einen Trauerzug für einen jüdischen Freund von ihm gemacht hat, oder? Man geht davon aus, dass er zu dieser Zeit (das war so um die Zeit, als er Kontakte mit der NAP geschlossen hat) noch nicht derartig extrem eingestellt war.

Gruß,
Mr.Hole


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

07.02.2007 12:01
#4 RE: Adolf Hitler Antworten

für mich war er ein schlechter künstler, weil mir es einfach nicht gefällt, wenn alles so gezeichnet ist, wie es tatsächlich aussieht. ich habe aber nicht behauptet, dass er nicht zeichnen konnte.

mozart gefällt mir auch nicht... so nebenbei... dafür beethoven... göttlich.

---------------------------------------------------
Ein Hauch von Minz, der Atem frisch.
Minty Mint ist der Hammer

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

07.02.2007 12:05
#5 RE: Adolf Hitler Antworten

"Schlechter Künstler" ist für mich jemand, der nicht zeichnen kann, da es sich auf die Technik bezieht.

Reden wir von der Ideologie, der der Künstler gefolgt ist, wäre das was anderes.

Mr.hole


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

07.02.2007 12:07
#6 RE: Adolf Hitler Antworten

ok. ich hab mich vll. falsch ausgedrückt. ich gebe mich geschlage.

was ich wissen will.
glaubt ihr an die gerüchte, dass er selbst jude gewesen sein könnte??

---------------------------------------------------
Ein Hauch von Minz, der Atem frisch.
Minty Mint ist der Hammer

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

07.02.2007 12:11
#7 RE: Adolf Hitler Antworten

Hab ich alles gelesen, und wäre für mich durchaus eine logische Begründung für den ganzen Wahnsinn ... aber über seinen Stammbaum ist nicht viel bekannt, man weiß bis heute nicht, wer sein Großvater gewesen ist bzw kann das alles nicht weit zurückverfolgen.
Klar ist, dass Hitler zu Lebzeiten versucht hat, seine Abstammung zu verheimlichen ... aber wahrscheinlich hat er es selbst nicht gewusst und wollte kein Risiko eingehen ... *grübel*


Aber es ist bekannt, dass es in Hitlers Familie oft Inzest bzw Ehebruch gegeben hat ... Sein Vater z.B. war kein eheliches Kind.

Gruß,
Mr.Hole

.. achja: ... sorry, das musste sein ^^


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

07.02.2007 12:14
#8 RE: Adolf Hitler Antworten

stimmt. das wäre wirklich ein guter grund warum er so realitätsfern war...
würde mich aber auch stören, wenn ich nicht wüsste ob ich ein nazi bin oder nicht.

---------------------------------------------------
Ein Hauch von Minz, der Atem frisch.
Minty Mint ist der Hammer

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

15.02.2007 17:01
#9 RE: Adolf Hitler Antworten

Im neuen Film "Mein Führer" wird gesagt das er jüdischer Abstammung ist und, dass er oft von seinem Vater geschlagen wurde bzw. , dass er einfach eine verdammt schlechte Kindheit hatte!
Kann sein, dass sich diese schlechten Erfahrungen seiner Kindheit entscheident auf das, was er später getan hat ausgewirkt haben.
Also recht genau weiß ich trotzdem nicht darüber bescheid.
Gruß,
kirchi

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

15.02.2007 17:01
#10 RE: Adolf Hitler Antworten

Meiner Meinung nach war der Mensch ein absolutes Genie, nur hat er seine Genialität für was Schlechtes genutzt, wenn der Reden für zb den "Frieden" oder gegen den "Krieg" und "Rassismus" gehalten hätte, wer weis was dann gewesen wäre... nur eben so wies dann im Endeffekt ausgesehen hat halt ich ihn für einen kranken,irren,geblendeten Psycho..



nicht mich anschwärzen wegen dem bescheuerten Avatar

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

15.02.2007 19:57
#11 RE: Adolf Hitler Antworten

tja, leider sind halt alle Genies irgendwie verrückt ... aber ansonsten sag ich !!


Und interessant ist ... er war gar nicht wirklich klug (im sinne von belesen) er hat ja nichtmal einen Schulabschluss gehabt ... dennoch konnte er eine riesige Nation in den Untergang führen ... sollte uns das irgendwie beunruhigen?!

Gruß,
Mr.Hole


Aktion - Reaktion

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

15.02.2007 20:35
#12 RE: Adolf Hitler Antworten

Mao Zedong(Gegenspieler Xang Kai Chek, ich habe ka wie man den richtig schreibt) war auch nur ein einfacher Bauer und hat 80 Millionen Menschen mit seiner Revolution gekillt... solche Menschen sind einfach dazu berufen zudem was sie tun,denn solche Fähigkeinten kann man praktisch nicht erlernen, halt die breite Masse so zu lenken und zu manipulieren.



nicht mich anschwärzen wegen dem bescheuerten Avatar

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

17.02.2007 18:02
#13 RE: Adolf Hitler Antworten

Glaubst du an Schicksal?

An Vorhersehung?

Dass diese Leute von ihrem Schicksal auserwählt werden?

Gruß,
Mr.Hole


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

18.02.2007 00:32
#14 RE: Adolf Hitler Antworten

die leute wissen einfach wie man etwas rüberbringt.
da musst du nicht sonderlich klug sein, um irgendwelche parolen zu brüllen.
kluge leute sind meistens nur so leise...

da zitiere ich doch bertrand russel doch gerne.

In Antwort auf:

Der Jammer an der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen so voller Zweifel sind.

zum Gruße.
ein von der Welt gelangweilter Søren Kierkegaard

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

18.02.2007 07:32
#15 RE: Adolf Hitler Antworten

Hmm ... ich denke, dass es viele Leute gibt, die das Zeug zum "Hitler" (--> die Massen aufwiegelnder Redner) haben, nur ... die wenigsten nehmen ihr talent wahr, das denk ich mir zumindest ... oder sie nehmens RICHTIG wahr ...


Gruß,
Mr.Hole


Aktion - Reaktion

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz