Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 2.338 mal aufgerufen
 Feder & Papier
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Fairy-Tales Offline

Cestoda



Beiträge: 35

08.01.2007 22:35
#61 RE: Ich lese gerade ... Antworten

In Antwort auf:
man findet meiner meinung nach noch kaum zeit zum lesen...


Hm...genau über dieses Thema hab´ ich bei der letzten D-Scha geschrieben (und nur so nebenbei...es is´ ein "Sehr Gut" geworden *prahl* )
Meiner Meinung nach hätte man genug Zeit, zu lesen, doch man verschwendet die Zeit für weniger wichtige Dinge. Ich zum Beispiel sitzte jetzt seit 15Uhr vor diesem beschissenen PC und hab in dieser Zeit sogut wie nichts ausgerichtet.

Soviel dazu, dass immer weniger Leute Zeit zum Lesen finden^^
Allerdings glaube ich, dass es eher ein Vorurteil ist, dass, wie Felix sagt, die Leute gegenüber Büchern abgeneigt sind. (?)

...
lG, die assL (:

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

09.01.2007 14:50
#62 RE: Ich lese gerade ... Antworten

Naja ... ich mein generell, dass viele Leute sich lieber einen Film oder ein Hörspiel geben, anstatt sein Freizeitkonto mit einem Buch zu "belasten", und das, obwohl sich nichts mit einem Buch messen kann (nicht einmal die Internetversionen, die es gibt ... auch wenn man die ausdruckt, hat man noch immer nicht das richtige Buch-Feeling).

Natürlich gibts noch genug Leute, die lesen, aber die meisten geben sich Schrott (Harry Potter, Eragon, Trivial-Romane [Pferde, Stall und Liebeskummer blabla] und diesen Bullshit...). Natürlich, jeder fängt mal klein an, ich hab vor 6 oder 7 Jahren auch noch Harry Potter gelesen, aber man muss sich weiterentwickeln!
Zum Beispiel bin ich sicher 5 Jahre lang an Hohlbein usw hängengeblieben, ohne mich anderen, wahrscheinlich BESSEREN Büchern zuzuwenden.

Und wenn ich mich umsehe, dass unter 10 14-Jährigen gerade mal einer oder zwei Sartre oder Orwell und wie sie alle heißen kennen und MAXIMAL einer schon ein Buch dieser Personen gelesen (und wahrscheinlich ein 0.254ter es verstanden) hat, ist das schon ... beängstigend.

Als ich in der 2. war (da las ich gerade Orwell's "1984"), fragte ich mal probeweise in der damaligen 4. Klasse, ob sie Orwell's Roman kennen ... und genug haben das bejaht.
Bei uns ist das leider nicht der Fall ... und wir sind sogar schon älter!

Schlimme Sache, das...

Whatever,
Riffeth G. Hole



Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

11.01.2007 14:13
#63 RE: Ich lese gerade ... Antworten

ich lese zur zeit auch gerade "Spieltrieb" von Juli Zeh. ist eine solche kante, dass ich immer glaube nicht weiter zu kommen.
aber das buch kann ich nur empfehlen. jedoch nur für menschen die geistige turnübungen machen können.

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

11.01.2007 14:16
#64 RE: Ich lese gerade ... Antworten

Hehe, ging mir genauso bei dem Bucherl ... man kommt wirklich unmerklich voran, aber stetig, so wie Gras stetig wächst...^^

Ich mach einen Thread über das Buch auf, wenn du damit fertig bist... dann lassen wir uns mal schwer drüber aus

Riffeth G. H.



Aktion - Reaktion

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

03.02.2007 11:51
#65 RE: Ich lese gerade ... Antworten

Jetzt lese ich neben Kafkas "Proceß" (der übrigens genial ist^^) und Sartres "Ekel" (der übrigens SCHWERE Kost ist^^) "das Blütenstaubzimmer" von Zoë Jenny.

Und ... das Buch... ist sowas von KACKE... ich hab das noch nie gehabt, dass ich ein Buch, das so ist wie das (also nicht wirklich trivial oder so) so abgelehnt hab... ich hasse es

Grausig *schauder*

Wirklich schlimm!^^

R.G.Hole


Aktion - Reaktion

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

04.02.2007 12:15
#66 RE: Ich lese gerade ... Antworten

Damit Unser Juli Zeh Thread nicht in Off-Topic ausartet, frag ich dich das hier, Jan ... Um was geht's in "Sofies Welt"?


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

04.02.2007 13:18
#67 RE: Ich lese gerade ... Antworten

hmmm...
philosophie im eigentlichen in einem hübschen doppelrahmen verpackt, mit einem interessanten ende und genialen verknüpfungen...

---------------------------------------------------
Ein Hauch von Minz, der Atem frisch.
Minty Mint ist der Hammer

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

04.02.2007 13:44
#68 RE: Ich lese gerade ... Antworten

du meinst mit genialem ende und interessanten Verknüpfungen?

lol ... also, um was genau (von der storyline her)?

Hole


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

04.02.2007 14:48
#69 RE: Ich lese gerade ... Antworten

sofie, fast 16 glaube ich, gekommt briefe in denen fragen wie "Wer bin ich" und "Woher komme ich" drinnen stehen.
und der verfasser lädt sie zu einem kurs über die philosophie ein. anfangs per brief. später persönlich.
die geschichte erlebt interessante wendungen.

---------------------------------------------------
Ein Hauch von Minz, der Atem frisch.
Minty Mint ist der Hammer

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

04.02.2007 15:03
#70 RE: Ich lese gerade ... Antworten

Klingt sehr interessant ... Sofies Welt, sagtest du?
Werd ich mir geben, demnächst...

Gruß,
R.G.H.


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

05.02.2007 10:14
#71 RE: Ich lese gerade ... Antworten

ich habs vor 3 jahren gelesen. ist eigentlich für 16 jährige oder so gedacht glaub ich mal, wobei es auch für erwachsene teilweise schwer zu verstehen sein soll. ich hab keine probleme gehabt.

---------------------------------------------------
Ein Hauch von Minz, der Atem frisch.
Minty Mint ist der Hammer

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

06.02.2007 10:04
#72 RE: Ich lese gerade ... Antworten

Noch etwas ... es gibt ja jetzt in Feder & Papier einen neuen Bereich "Literatur".
Ihr könnt da Bücher, die ihr letztlich gelesen habt (vor allem solche, von denen ihr wisst/glaubt, dass sie jemand andres auch gelesen hat) reinposten, auf dass wir alle ein wenig mitposten können.

Ich hab mich derzeitig noch zurückgehalten, da ich nicht weiß, wieviele von euch derzeitig Nietzsche/Sartre/Kafka/Goethe oder so lesen ... ^^

Gruß,
Mr.Hole


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

06.02.2007 12:53
#73 RE: Ich lese gerade ... Antworten

nietzsche würde mich interessieren...

goethe hab ich schon mal gelesen... "Die Leiden des jungen Werther". hab in der mitte aufgehört, weil es mich nicht wirklich angesprochen hat... ich werds demnächst aber wieder probieren.

---------------------------------------------------
Ein Hauch von Minz, der Atem frisch.
Minty Mint ist der Hammer

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

06.02.2007 13:05
#74 RE: Ich lese gerade ... Antworten

Pass auf, Werther is ne Emo Bitch^^

Nietzsche würd dich interessieren?
http://gutenberg.spiegel.de/autoren/nietzsch.htm

Oder, um gleich zu einem guten Buch zu kommen (das ich mir gerade zu Gemüte führe):
http://gutenberg.spiegel.de/nietzsch/antichri/antichri.htm

Gruß,
Mr.Hole


Aktion - Reaktion

LinKI Offline

Ocyp



Beiträge: 422

19.02.2007 21:02
#75 RE: Ich lese gerade ... Antworten

die Welle - Morton Rhue



CheZus...
...Die Ruhe in Person....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Zitate »»
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz