Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 198 mal aufgerufen
 Österreichische Regierung
Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

14.05.2008 14:43
Raucherdebatte Antworten

Woh-hoh-hoh, jetzt gehts aber richtig los, hier werden Geister geschieden.

Was haltet ihr von der bei uns so wunderbar gehypten Raucherdebatte?

Völlig übertrieben?
Ein Schritt in die richtige/falsche Richtung?

Mehr Toleranz gegenüber Rauchern?
oder aber höhere Priorität der Gesundheit?

Wärt ihr für die Anhebung der Altersbeschränkung zum Cigarettenkauf auf 18 Jahre?
Wie denkt ihr über die Verbote in den Restaurants und anderen öffentlichen Gebäuden?

Findet ihr, dass kleine Gastronomiebetriebe vom Raucherverbot ausgeschlossen sein sollten, damit sie überleben?

Genug der Fragerei ... haut mal rein!


rgh


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

17.05.2008 11:59
#2 RE: Raucherdebatte Antworten

Nichtraucherschutz sollte vor dem Respekt gegenüber Rauchern stehen, da es wohl wenig gibt, was wichtiger als die Gesundheit ist. Weswegen ich ein Rauchverbot nicht für unnötig oder einen Schritt in die falsche Richtung halte. Sondern eher gegenteilig.

Sollte ein Rauchverbot eingeführt werden, denke ich nicht, dass dieses den Kleinbetrieben erheblich schaden könnte. Nicht nur, weil die meisten Raucher doch ohne größere Anstrengung auch mal ein paar Stunden ohne Zigaretten auskommen werden, sondern auch weil diese sich, anderen Falls, also wenn sie mal nicht auf das Rauchen verzichten wollen, neue Möglichkeiten und Wege finden werden. Sie gehen vielleicht mal schnell nach draußen, wie das z.B. in Italien und Irlandder Fall ist. Dot stellte man einfach außerhalb der Restaurants und Bars ein paar Schirme auf, zum Schutz gegen Regen oder Sonne, je nach Jahreszeit.

Weiters halte ich eigenen Raucherzonen generll nicht für sonderlich günstig. Das würde nur eine stärke Abgrenzung zwischen Rauchern und Nichtrauchern bewirken. Zumindest könnte ich mir das gut vorstellen.



Die ganze Sinnenwelt strebt danach zu sein wie die Ideenwelt, vermag es aber nicht, sondern bleibt dahinter zurück.
- Platon -

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

17.05.2008 15:35
#3 RE: Raucherdebatte Antworten

gutes Statement.

Ich denke da ziemlich genauso wie du.

Viele begeisterte Prohibitionsgegner geben immer wieder Werte wie die von Bayern an, wo die Lokale erhebliche Umsatzeinbußen hatten, nach der Einführung von generellen Nichtraucherverboten.
Jedoch seh ich das mal so:
Natürlich isses am Anfang schwer, eine so gravierende Umstellung KANN nicht ohne Probleme durchgeführt werden! Aber nach ein paar Monaten werden auch die Raucher sagen "jo, treff ma uns bei Schilla", und dann halt vor die Tür gehen, wenns nötig ist.

Ein Verbotsgegnerstatement muss her

F.


Aktion - Reaktion

 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz