Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 824 mal aufgerufen
Umfrage: Welches ist eure höchstpersönliche Todsünde?
Bisher wurden 6 Stimmen zur Umfrage "Welches ist eure höchstpersönliche Todsünde?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Zorn 0
0%
2. Geiz 0
0%
3. Neid 2
33,3%
4. Hochmut 0
0%
5. Unmäßigkeit 0
0%
6. Unkeuschheit 1
16,7%
7. Trägheit 3
50%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
6 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Mitglieder
Seiten 1 | 2
Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

21.07.2007 19:23
7 Todsünden Antworten

Zorn, Hochmut, Wollust, Unkeuschheit, Unmäßigkeit, Neid, Gier (bzw Geiz), Trägheit, das sind die sieben Todsünden.

Sie begleiten uns täglich, bei jedem Schritt, den wir tun, überfallen uns in jeder Lebenssituation.

Die Frage ist: Welches ist die Todsünde, die ihr als die eurige gepachtet habt, welche ist eure höchstpersönliche Todsünde?

Bei mir isses Neid. Bzw Eifersucht. Teilweise sehr krankhaft. Nicht nur die typische \'Freundin-macht-Schluss-Fickt-Mit-Hunderten-Leuten-Herum\"-Eifersucht sondern generell der Neid. Ich schätze, dass der Neid wesentlich zu meiner derzeitigen Lage beiträgt und viel mit allen Problemen und Dämonen zu tun hat, mit denen ich täglich kämpfe.

Leute, die mich kennen, hätten wahrscheinlich auf Hochmut oder Geiz getippt, aber 1) Hochmut empfinde ich nicht als Sünde, sondern als Tugend, und deshalb habe ich sie ausgeschlossen und 2) Ja, ich bin sehr Geizig (Zitat: \'Geld ist net so wichtig, aber bei zwei Euro hört sich die Freundschaft auf!\'), aber der Geiz beeinflusst mein Leben nicht wirklich negativ.
Eigentlich wollte ich Zorn nehmen, weil das ebenfalls damit zu tun hat, aber bei genauerer Betrachtung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Zorn bei mir nur Produkt des Neides ist.

Unmäßigkeit kannich mir nicht wirklich vorwerfen. Nicht so, dass es wirklich schlimm wäre (jaja, tablettenschlucker, raucher und so ... aber alles gemäßigt und alles unter Kontrolle). Trägheit - tja, die penetriert mich schon desöfteren, aber nicht wirklich so, dass ich sage \"das ist MEINE Todsünde\" ...

Bleibt noch Unkeuschheit. Und ja, das ist vll ebenfalls Grund .. .aber nur teilweise. Und sie ist nur ein kleiner Faktor des Neid-Gespinstes, aus dem sich mein Geist zusammensetzt, von daher.

Meine ist Also Neid.

Wie sieht\'s mit euch aus?

Schreibt mal ein wenig...^^

(by the way... Gäste haben keinen Einblick in dieses Unterforum, also denkt euch nichts)


Aktion - Reaktion

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

22.07.2007 12:37
#2 RE: 7 Todsünden Antworten

träääägheit. auch wenn ich selbst zu viel mache. ist meiner meinung nach wirklich das unheil bringendste. macht nämlich genau garnichts. und schlechtes ist noch immer besser als garnichts.

~~~~~~~~~''~°~°~~~^^~*~~^°+°^~~*~^^~~~°~°~''~~~~~~~~~
hier wird nur über das innenleben der igel diskutiert


~i'm a victim in the impact of these words~

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

22.07.2007 12:38
#3 RE: 7 Todsünden Antworten
aaah, doppelpost.

~~~~~~~~~''~°~°~~~^^~*~~^°+°^~~*~^^~~~°~°~''~~~~~~~~~
hier wird nur über das innenleben der igel diskutiert


~i'm a victim in the impact of these words~

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

22.07.2007 15:20
#4 RE: 7 Todsünden Antworten

Trägheit ist auch schlimm, stimmt schon... aber mein Leben beeinflusst das nicht ganz so stark^^


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

22.07.2007 18:13
#5 RE: 7 Todsünden Antworten

Ganz klar Trägheit.
Obwohl ich viel Sport betreibe mangelt es mir oft am Notigen ergeiz. Das beziehe ich vor allem auf die Schule!
Die anderen fallen bei mir außerdem sowieso weg!



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

22.07.2007 19:49
#6 RE: 7 Todsünden Antworten

Wollust?

Bzw die Folgen davon?


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

23.07.2007 10:45
#7 RE: 7 Todsünden Antworten

Ich tendiere zu Trägheit bzw. zu Unkeuschheit (Wolllust).
Naja. Was soll ich machen. Ich bin eben in beinahe jeder Hinsicht faul.
Und auf die Wolllust brauch ich wohl nicht näher einzugehen.

"Steckt den Himmel in Brand!"
So spricht ein Atheist.

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

23.07.2007 13:56
#8 RE: 7 Todsünden Antworten

aaaaaaaaaah, ich hab den ganzen thread falsch verstanden...ich dachte welche sünde man als die schlimmste ansieht und nicht, welche man selbst ausübt. (gut, wenn dass so ist kommt ihr nämlich eh alle in die hölle, wnn ihr alle meint ihr alle betreibt eine von diesen todsünden. ich hingegen bin rein. ich werde euch dann vom himmel zuwinken und zwar etwas mitleidig schauen, mich dann aber doch lieber der milch und dem honig zuwenden und euch mit eurern sünden im feuer schmoren lassen bis ihr gar seid. verzeiht.)

~~~~~~~~~''~°~°~~~^^~*~~^°+°^~~*~^^~~~°~°~''~~~~~~~~~
hier wird nur über das innenleben der igel diskutiert


~i'm a victim in the impact of these words~

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

23.07.2007 15:17
#9 RE: 7 Todsünden Antworten

In Antwort auf:
Welches ist eure höchstpersönliche Todsünde?

diese Frage misszuverstehen ist eine Kunst

tja.. jeder hat so seine sünden ... und vll trifft nicht immer eine genau zu... aber man sollte sich doch für eine entscheiden können


aufgrund deiner aussage entnehme ich, dass deine sünde hochmut ist


Aktion - Reaktion

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

23.07.2007 17:55
#10 RE: 7 Todsünden Antworten

"höchstpersönliche todsünde" könnte natürlich schon heißen, die sünde die man persönlich als die schlimmste erachtet. aber ja, vielleicht ist es hochmut.........äääääh...........





NEIN
dann schon eher trägheit oder unmäßigkeit



~~~~~~~~~''~°~°~~~^^~*~~^°+°^~~*~^^~~~°~°~''~~~~~~~~~
hier wird nur über das innenleben der igel diskutiert


~i'm a victim in the impact of these words~

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

24.07.2007 17:58
#11 RE: 7 Todsünden Antworten
Zitat von Lena
ich werde euch dann vom himmel zuwinken und zwar etwas mitleidig schauen, mich dann aber doch lieber der milch und dem honig zuwenden und euch mit eurern sünden im feuer schmoren lassen bis ihr gar seid. verzeiht.)

Befolge die Gesetze Allahs und lebe wie er es dir durch seinen Propheten vorgeschrieben hat. Glaube an ihn und an den Tag des jüngsten Gerichts und er wird dich in wasserreiche Gärten führen.

Das ist auch schon alles um dafür zu sorgen, dass es mir noch besser ergehen wird als dir!



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

25.07.2007 10:51
#12 RE: 7 Todsünden Antworten

jaja ich weiß schon was dir am islam so schmackhaft vorkommt: du hast schon die 1000 jungfrauen im kopf!

~~~~~~~~~''~°~°~~~^^~*~~^°+°^~~*~^^~~~°~°~''~~~~~~~~~
hier wird nur über das innenleben der igel diskutiert


~i'm a victim in the impact of these words~

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

25.07.2007 18:56
#13 RE: 7 Todsünden Antworten

Vier frauen darf man haben nicht mehr. die meisten Muslime bevorzugen jedoch ohnehin Monogamie, weil es im Koran auch vorgeschrieben steht, dass man sich nicht mehr Frauen nehmen darf, als man auch sicher ernähren kann.



Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!
- Ghandi -

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

25.07.2007 22:44
#14 RE: 7 Todsünden Antworten

achso, na dann. gut dass sie so bescheiden sind und sich auf 4 weiber beschränken. ähäm.

~~~~~~~~~''~°~°~~~^^~*~~^°+°^~~*~^^~~~°~°~''~~~~~~~~~
hier wird nur über das innenleben der igel diskutiert


~i'm a victim in the impact of these words~

casualty Offline

Cestoda



Beiträge: 34

07.08.2007 22:20
#15 RE: 7 Todsünden Antworten
trrrrääääägheit... gähn


/edit/


sieht man auch an meinem körper

Matzn




Stop this stupid propaganda! Stop this fucking comercial lies! Is this really what you\'re thinking? or just another comercial crime?

Seiten 1 | 2
Foto »»
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz