Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 303 mal aufgerufen
 Mysterien, Esoterik...
Matzn ( Gast )
Beiträge:

26.12.2006 22:23
Hexerei? Antworten

Gibt es für euch hexerei oder der gleichen?
nur schabernak oder mehr dahinter??
habt ihr selber erfahrungen mit sogenannten satanistischen praktiken oder der gleichen!
glas'l rücken oder der gleichen!


tut mir leid wenn ich nun etwas verallgemeinert habe aber ich kenne mich damit ned sooo gut aus wollte nur nen tread eröffnen der sich mid dem befasst ihr könnt mich ja noch aufklären


greez
matzn

______
cAPSLOCK oN x)

_angel_ Offline

Sitophil


Beiträge: 133

27.12.2006 14:51
#2 RE: Hexerei? Antworten


Ich denke nicht, dass es Hexerei in dem Sinn gibt, in dem sich die meisten Menschen sich das vorstellen, wie z.B. Geister beschwören, jemand anderen verfluchen oder so etwas in der Art. Das ist meiner Meinung nach nur Aberglaube.

Ich selbst lege auch Tarotkarten (erst seit Weihnachten, ich hab einen Satz Karten geschenkt bekommen ^^) und das wurde früher auch als "Hexerei und Teufelswerk" angesehen. Seltsamerweise habe ich davon noch nichts bemerkt...

In Antwort auf:
Die psychologische Erklärung sieht in einer Tarotlegung lediglich ein projektives Verfahren; einen Spiegel innerer und äußerer Prozesse. Das Tarotbild wird quasi als ein visuelles Gleichnis zur eigenen Situation erlebt. Nach dieser Erklärung zeigen die Tarotkarten grundlegende, typische menschliche Erfahrungen, die beim Anblick eine subtile emotionale Reaktion hervorrufen, wenn das abgebildete Thema mit der eigenen Befindlichkeit korrespondiert. In diesem Licht kann der Tarot Werkzeug zur Selbsterkenntnis, zum Aufspüren un- oder vorbewusster Gefühle dienen, er wird zum Spiegel des eigenen Selbst. Solchermaßen entmystifiziert wird das Tarot von einigen Psychologen auch im therapeutischen Kontext genutzt.

Zitiert aus der Wikipedia über das Thema Tarot

Eine einfache Erklärung für das "Teufelswerk" ^^

LinKI Offline

Ocyp



Beiträge: 422

27.12.2006 19:41
#3 RE: Hexerei? Antworten

da gonze glaslrucknscheiß oda irgntwöche socjn schrein wärend ma in an spügl schaud geht ned...
hobs scho a poor moi aus langeweile prowiad... und nie wos gsebg oda sunst wos mitgriagt...

a ondre is zwor dabei schreiad in da eckn gsesn und wa do ohne mi nimma aufkröid weise si so zuagschießn hod oba hey^^

locked-in-religion ( Gast )
Beiträge:

27.12.2006 22:24
#4 RE: Hexerei? Antworten

ich find die karten hinreißend... mich fasziniert das vorhersager spieln und die antworten auf fragen ect einfach
--------------------------------
entschuldigt meine tippfehler aber ich find solang man meine texte lesen kann ist es doch nicht so schlimm...
FROHE WEIHNACHTEN an alle die es sich auch wünschen...

Matzn ( Gast )
Beiträge:

27.12.2006 22:46
#5 RE: Hexerei? Antworten

Zitat von locked-in-religion
ich find die karten hinreißend... mich fasziniert das vorhersager spieln und die antworten auf fragen ect einfach




weißte ich find sie auch fasziniernd aber irgendwie "unglaubwürdig"

______
cAPSLOCK oN x)

locked-in-religion ( Gast )
Beiträge:

27.12.2006 22:56
#6 RE: Hexerei? Antworten

wenn du dran glaubst sind sie gar nicht so unglaubwürdig

ist wie wenn man an gott glaubt und sagen würde : gott gib mir kein zeichen , danke gott" ich meine man sieht dann überall die vorhersagung und man ist glücklich damit...
--------------------------------
entschuldigt meine tippfehler aber ich find solang man meine texte lesen kann ist es doch nicht so schlimm...
FROHE WEIHNACHTEN an alle die es sich auch wünschen...

Matzn ( Gast )
Beiträge:

27.12.2006 23:52
#7 RE: Hexerei? Antworten

wow... beeindruckende antwort... besser würd ichs kaum sagen können

gratz


glg matzn

______
cAPSLOCK oN x)

locked-in-religion ( Gast )
Beiträge:

28.12.2006 12:16
#8 RE: Hexerei? Antworten

verarschung oder ernst? ^^

zu der metapher (glaub so schreibt mans) mir is nix bessers eingefaln ^^

whatever,...
Liebe Grüße..

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

28.12.2006 12:47
#9 RE: Hexerei? Antworten

"Gott, ich habe dir hier diese Plätzchen und die Milch anzubieten ... wenn du der Meinung bist, ich solle sie selbst essen, gib mir bitte kein Zeichen ... ... Dein Wille geschehe"



Aktion - Reaktion

xtagtraumx Offline

Carabus



Beiträge: 187

12.01.2007 20:07
#10 RE: Hexerei? Antworten

ich hatte mal mit so "satanistischen partkeln"
zu tun....
is total bescheurt
mit den ganzen "festen" und der gleichen
____

xxxsamsasxxxtraumxxx09.03.07xxx

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

17.04.2007 20:39
#11 RE: Hexerei? Antworten

In Antwort auf:
"Gott, ich habe dir hier diese Plätzchen und die Milch anzubieten ... wenn du der Meinung bist, ich solle sie selbst essen, gib mir bitte kein Zeichen ... ... Dein Wille geschehe"

Jeah, absolut genial!!
Eien meiner absoluten Lieblingswotze bei den Simpsons

Eher sterbe ich, als das ich Israel anerkenne!
Was, Israel? Was ist das überhaupt? Das hast du bestimmt erfunden!

«« Träume
Zufälle »»
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz