Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 599 mal aufgerufen
 Mysterien, Esoterik...
Seiten 1 | 2
Matzn ( Gast )
Beiträge:

26.12.2006 22:14
Wunder? Antworten

glaubt ihr an wunder oder der gleichen?

natürlich sind sogenannte wunder realativ... aber gibt es sie oder sind es zufälle die wir uns schön/gut reden?

sind sogenannte placebos wundeR, oder eine fähigkeit die dem menschen angeboren ist??

glg

Matzn

______
cAPSLOCK oN x)

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

10.01.2007 19:42
#2 RE: Wunder? Antworten

also generell glaube ich nicht an wunder.. aber es gibt da schon etwas(vieles) was ich mir nicht erklären kann..
ihr kennt doch sicher die shaolin mönche, die sich das eisen am kopf zerhauen und mit holzstangen auf die bäuche dreschen und es passiert ihnen nichts.. ich meine ich finde es schon ziemlich beeindruckend dass es eine Macht,Kraft,etc.. wie auch immer, gibt die es verhindert dass mein schädel berstet wenn eine eisenstange draufknallt und dass nicht alle meine rippen gebrochen sind wenn eine holzstange draufknallt, also dass kann ich mir echt nicht erklären aber es ist ja nicht wirklich ein wunder, weil man kann das ja lernen.......

locked-in-religion ( Gast )
Beiträge:

10.01.2007 19:52
#3 RE: Wunder? Antworten

durch tägliche belastung der knochen wie zB gegen ne wand schlagen werden diese gehärtet.... zB


whatever,...
Liebe Grüße..

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

10.01.2007 21:02
#4 RE: Wunder? Antworten

das stimmt schon vl wären sie dann nicht gebrochen aber mindestens ein rotens strich müsste da sein, außerdem können die ja auch auf 2 Fingern stehen, normalerweise müssten die finger doch brechen...

Matzn ( Gast )
Beiträge:

11.01.2007 15:37
#5 RE: Wunder? Antworten

oh ja das sind argumente.... ich finde er hat recht paz... aber eigentlihc auch du... dennn man kann das sicher alles trainiern, aber kann man das auch wirklich so weit??
________________________

My Angel;
My Angel;
My Angel, you!

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

11.01.2007 19:46
#6 RE: Wunder? Antworten

Kennt ihr die Kunst des Handauflegens?
Wenn Mönche sich zu kranken setzen, die eigentlich an ihren Wunden binnen weniger Stunden sterben müssten, denen "gute Energien einflößen", Blutungen stillen, Krebs heilen usw usf?

DAS trainieren?

Hole



Aktion - Reaktion

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

11.01.2007 21:45
#7 RE: Wunder? Antworten

das bezweifel ich stark dass man es trainiern kann aber, wirklich von dem Handauflegen hab ich noch nicht viel gehört, ich kenn nur dieses bestimmte berühren an Stellen des Körpers bei beschwerden, hat aber glaub ich was mit den Meridianen zu tun, und das kann man sicher lernen, wie Medizinstudium halt

_angel_ Offline

Sitophil


Beiträge: 133

11.01.2007 21:52
#8 RE: Wunder? Antworten

Handauflegen? Meine Mam ^^ Die macht ziemlich viel in Richtung Esoterik und so Zeuchs... Ich selbst glaub ja eher nicht so an das.

Beim Handauflegen berührt derjenige, der eben die Hand auflegt, die Chakren (=Energiepunkte) des Körpers und lässt von sich in den anderen Energie fließen... Mehr weiß ich auch nicht, aber ich hoffe ich konnte helfen.
___

~Es gibt immer einen Ausweg Richtung Leben~
D'espairs Ray

locked-in-religion ( Gast )
Beiträge:

11.01.2007 23:41
#9 RE: Wunder? Antworten

jo meine mutter ebenso... jedoch glaube ich daran... weil sie das auch kann... zumindest denk ich ist es auch der *kranke zuckerstück geben effekt*

aber jedenfalls hab ich es miterlebt das es funzt...

whatever,...
Liebe Grüße..

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

12.01.2007 14:50
#10 RE: Wunder? Antworten

Placebo.^^

Placebo-Effekt, ich glaub das wars, was du meintest, oder?^^



Aktion - Reaktion

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

12.01.2007 19:14
#11 RE: Wunder? Antworten

aha. kennt ihr das zufällig, ich habe ja persönlich mit dem zeugs nicht viel am hut, aber meine mutter schwört darauf, dass sie zb, wenn sie was nicht findet dann fragt sie die "zwerge" oder "trolle", und das verblüfende ist meistens findet sies dann gleich. Sie beschäftigt sich viel mit Radiästesie und sowas, aber ich hoffe ihr haltet sie jetzt nicht alle für vollkommen verrückt.

_angel_ Offline

Sitophil


Beiträge: 133

12.01.2007 19:19
#12 RE: Wunder? Antworten


*lol* Ich kenn das nur zu gut ^^ Engel, Elfen, Feen, Kobolde, Trolle, ... meine Mam glaubt an alle dieser Viecher. Die Engel habens ihr besonders angetan und wir haben sogar einen Beweis einen von denen im Haus zu haben ^^ Ich selbst glaub ja auch an Fabelwesen aber an andere wie meine Mam...
___

~Es gibt immer einen Ausweg Richtung Leben~
D'espairs Ray

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

12.01.2007 19:33
#13 RE: Wunder? Antworten

is doch praktisch einen engel im haus zu haben, sofern er seine arbeit tut.... und in welchem bezug stehen diese fabelwesen dann zu dir, helfen sie dir,etc..?

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

12.01.2007 22:33
#14 RE: Wunder? Antworten

ich bin empiriker. deshalb ist es mir nicht möglich an etwas zu glauben, das ich nicht sehe.
---------------------------------------------------
Ein Hauch von Minz, der Atem frisch.
Minty Mint ist der Hammer

Vorsicht!
Sarkasmus und Zynismus ist zu erwarten.


Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

12.01.2007 22:45
#15 RE: Wunder? Antworten

beschissene Einstellung.^^

Ich möchte dich sehen, wenn du von einem Wirbelsturm erfassen und gegen eine Hauswand totgeschlagen wirst... aber du denkst: "ey scheiße... mir kann nix passiern, ich seh den Wind nicht, der is net existent"

Hole



Aktion - Reaktion

Seiten 1 | 2
«« Wahrsagerei
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz