Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 5.091 mal aufgerufen
 Spiel & Spaß
Matzn ( Gast )
Beiträge:

21.04.2007 21:16
schlumpf verschwörung? Antworten

Hab heute mal etwas genauer gesucht, weil mir ein Bekannter vor kurzem erzählt hat, dass die Schlümpfe eine "Ausgeburt" und Propagandamaterial des Ku-Klux-Klans wären. Dazu habe ich diesen Text gefunden:


'Die Schlümpfe: Antisemitische Parallelen?

Sie leben in Pilzhäusern irgendwo in einem Wald, sind äußerst nett und führen ein nahezu friedliches und idyllisches Leben. Niemand würde ihre Freundlichkeit in Frage stellen. Oder doch? Ich habe ein paar Hinweise gefunden, die die Schlümpfe zu kleinen Ku Klux Klan-Anhängern machen:

1. Schlümpfe tragen weiße Mützen, die möglicherweise eine Verbindung mit den von KKK-Anhängern getragenen Kutten und Roben darstellen.

2. Papa Schlumpf trägt eine rote Mütze, so wie die hochrangigen KKK-Anhänger (sie tragen Namen wie 'Grand Wizard' oder 'Grand Dragon') farbige Roben und Kutten tragen. Beim traditionellen KKK ist es ebenfalls die Farbe Rot.

3. Schlümpfe zelebrieren das Tanzen um ein Lagerfeuer. Manche KKK-Rituale sehen ganz ähnlich aus: Die Anhänger versammeln sich um ein brennendes Kreuz.

4. Gargamel entspricht ziemlich genau dem Bild des sog. 'typischen Juden', das im dritten Reich propagiert wurde.

5. Gargamels Katze heißt 'Azrael' (so wie der Todesengel in vielen Religionen). Die Ähnlichkeit im Wortlaut mit 'Israel' ist offensichtlich.

6. Die Schlümpfe sehen alle gleich aus (-> Rasse? -> Volksgemeinschaft?).

7. Alle haben einen ihnen zugewiesenen Beruf.

8. Es gibt nur eine Frau, Schlumpfine, und sie ist blond.

Diese Punkte erklären und rechtfertigen natürlich Gargamels unbändigen Hass auf die Schlümpfe. Er trachtet ihnen ständig nach dem Leben, doch bisher erfolglos.


Denkt man nun jedoch, angesichts solchen Käses tippt sich jeder verständige Mensch nur an die Stirn, so ist das falsch gedacht. So sah man sich im Forum der Internetseite http://www.links-lang.de genötigt, diesen Quatsch auch noch zu kolportieren und je nach Bedarf durch mehr oder minder originelle eigene Geistesblitze zu ergänzen:

'Gargamel
Das wäre der Gegenspieler der Schlümpfe. Sieht den Judendarstellungen der Nazis sehr ähnlich. Schmutzige Kleidung, fettige Haare, Hakennase und Buckel. Außerdem ist Gargamel ein Name jüdischer Herkunft.

Azrael
Die Katze Gargamels. Azrael ist in der jüdischen Mytologie der Todesengel, der im Jenseits die Seele vom Körper trennt. G und A wollen die Rasse der Schlümpfe auslöschen um Reichtum zu erlangen. Von den Juden sagte man ja auch immer, daß sie dem Geld hinterherjagen.

Schlumpfine
Die einzige Frau in Schlumpfhausen. Sie entspricht dem arischen Idealbild. Lange blonde Haare, versteckt ihre Brüste und packt an, wenn Hilfe gebraucht wird. Aber keusch ist sie.

Das Volk
Die weißen Mützen der Schlümpfe sehen aus, wie die Kapuzen, die die Klan-Mitglieder auf ihren Versammlungen tragen. Die beim Ku Klux Klan üblichen weißen Roben sind durch weiße Hosen ersetzt worden.

Papa Schlumpf
Damit man beim Klan weiß, wer der Chef ist, trägt der eine rote Mütze. Papa Schlumpf ebenfalls. Außerdem war der Erfinder der Schlümpfe, Peyo Mitglied beim Klan.

Feuerrituale
Immer wenn es was zu besprechen gibt, tanzt der Klan um ein Feuer herum. Bei den Schlümpfen ist das genau so.


Was haltet ihr denn davon? Glaubt ihr auch, dass die Schlümpfe geschaffen wurden, um unsere Kinder von frühester Kindheit an zu prägen? Oder sind die "Beweise" zu weit hergeholt, bloße Zufälle oder nur für die Bildungselite eindeutige Anzeichen für Parallelen?

Bin mal gespannt auf eure Antworten.

Have a nice day! Matzn




"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen"

~Platon~

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

21.04.2007 23:02
#2 RE: schlumpf verschwörung? Antworten


Aktion - Reaktion

BJ Anderson Offline

Anthrenus



Beiträge: 223

22.04.2007 15:31
#3 RE: schlumpf verschwörung? Antworten

Man kann auch alles überinterpretieren

this is the sound that will make you go sick

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

22.04.2007 16:02
#4 RE: schlumpf verschwörung? Antworten

Für mich ein ganz klares und eindeutiges Zeichen! Wir müssen der Sache einhalt gebieten!

____________________________________

Islam ist nicht gleich Islamissmus!

LenaimSumpf Offline

Anthrenus



Beiträge: 269

23.04.2007 15:43
#5 RE: schlumpf verschwörung? Antworten

ich glaub ich hab noch nie so einen blödsinn gehört. unglaublich.

******************************************

Hier wird nur über das Innenleben der Igel diskutiert

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

24.04.2007 18:41
#6 RE: schlumpf verschwörung? Antworten

Er meint das eh nicht ernst.......hoffe ich zumindest



R.G.H wär wieder mal Zeit fürn neuen Avatar?!

Matzn ( Gast )
Beiträge:

25.04.2007 16:38
#7 RE: schlumpf verschwörung? Antworten

natürlich ned.. ey aba das trifft ja allet zu-....




"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen"

~Platon~

 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz