Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 468 mal aufgerufen
 Österreichische Regierung
Seiten 1 | 2
Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

12.03.2007 19:40
Drohung an Österreich und Deutschland Antworten

Nach der am Wochenende im Internet aufgetauchten islamistischen Terror-Drohung gegen Österreich und Deutschland haben Experten am Montag ihre Ermittlungen fortgesetzt.

Die islamistische Gruppe "Stimme des Kalifats" hatte in einer "Nachricht an die Regierungen von Deutschland und Österreich" unter Drohungen einen Truppenabzug aus Afghanistan gefordert.

Platter: "Nicht einknicken"

Innenminister Günther Platter (V) sprach sich für einen Verbleib der vier österreichischen Offiziere in Afghanistan aus. "Man darf nicht einknicken", betonte Platter vor Beginn des ÖVP-Vorstands.

Was die Suche nach den Urhebern der Terror-Drohung angeht, gibt es derzeit laut Platter eine Zusammenarbeit mit Deutschland und anderen Staaten. "Wir nehmen die Situation sehr ernst", Österreich sei aber "kein primäres Terrorziel", versicherte der Innenminister. Derzeit sei jedenfalls "erhöhte Wachsamkeit" angesagt.

"Interessant" ist für Platter der "sehr starke Bezug zur Innenpolitik", der in der Drohbotschaft hergestellt wird. Derzeit werde "in alle Richtungen" ermittelt, sagte Innenministeriums-Sprecher Rudolf Gollia dazu auf Anfrage der APA. Es gebe noch "keine neuen Erkenntnisse".



was haltet ihr davon?

Findet ihr, man sollte die Truppen abziehen oder standhaft bleiben?

Denkt ihr, das ist wirklich eine islamistische Terrororganisation oder sind es Österreicher - vielleicht sogar Studenten, die einen kleinen Schubs Richtung keine Studiengebühren machen wollen?

Gruß,
Mr.Hole


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

12.03.2007 19:45
#2 RE: Drohung an Österreich und Deutschland Antworten

In Antwort auf:

Denkt ihr, das ist wirklich eine islamistische Terrororganisation oder sind es Österreicher - vielleicht sogar Studenten, die einen kleinen Schubs Richtung keine Studiengebühren machen wollen?


das ist doch wohl ein scherz oder??





ad hoc:

mal abgesehen davon, dass ich die truppen niemals dorthin geschickt hätte, würde ich gerade jetzt nicht abziehen.

wir dürfen uns doch nicht davon einschüchtern lassen. ich meine vll. kompromisse schließen, aber dass eine seite fordert und die andere seite einfach nachgiebt, sehe ich einfach nicht ein.
da bleibe ich stur und ich hoffe auch die politiker.

zum Gruße,
ein schlecht gelaunter Arthur Schopenhauer

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

12.03.2007 19:49
#3 RE: Drohung an Österreich und Deutschland Antworten

Ich hätte sie auch nicht abgeschickt...^^

Zu dem Beispiel: war natürlich sehr extrem, aber der Inhalt der Nachricht "ihr solltet eure Staatsgelder lieber für Staatsinterne Wichtigkeiten benutzen, wie die Studiengebühren, anstatt Kriege zu unterstützen" <- Da stinkt doch eindeutig was, hm?!

Egal ...

Warum würdest du genau jetzt nicht abziehen`?

Riffeth G. Hole


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

12.03.2007 20:58
#4 RE: Drohung an Österreich und Deutschland Antworten

der westen darf ihnen nicht zeigen, dass man sich mit ein paar kleinen drohungen durchsetzten kann.
was kommt als nächstes?! islam als staatsreligion.
ich bin absolut nicht rassistisch (sollte mittlerweile bekannt sein), aber es hat kaum sinn immer nachzugeben.

warum glaubt ihr ist es dem Iran scheißegal was die UNO macht.
richtig.
weil er nie wirklich wirksame sanktionen verhängt... und genau darum darf der westen nicht nachgeben.

wir müssen zeigen, dass sie ihre ziele nur erreichen wenn sie kompromisse schließen.

(ende der moralpredigt)

zum Gruße,
ein schlecht gelaunter Arthur Schopenhauer

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

15.03.2007 07:28
#5 RE: Drohung an Österreich und Deutschland Antworten

Zitat von atheist
wir dürfen uns doch nicht davon einschüchtern lassen...

Natürlich war es absoluter Schwachsinn, dass wir unsere Truppen dorthin geschickt haben. Ich weiß nicht wie klug es ist sich mit Islamisten anzulegen? Möglicherweise passiert tatsächlich nichts und die haben nur gehofft, dass wir Österreicher sofort klein bei geben, aber was ist, wenn die wirklich ein Ding durchziehen wollen!
Sie sind überall, vergesst das nicht, sie wissen wo ihr wohnt...!
Dummer kleiner Zusatz, doch ganz im Ernst jetzt: Was geht uns das schon an! Wir hätten keine Truppen schicken sollen und somit hab ich auch nicht den geringsten Einwand, wenn wir sie wieder zurückholen!

Es ist erst zu Ende, wenn es zu Ende ist!

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

15.03.2007 16:29
#6 RE: Drohung an Österreich und Deutschland Antworten

Wir reden hier nicht von Truppen,sondern von 4 Offizieren, die kämpfen nicht sondern sitzen den ganzen Tag warscheinlich in einer afghanischen Kneipe und tun sowieso nix, das is rein symbolisch, so nach der Art "Österreich is auch dabei um den Weltfrieden zu erhalten". Nein jetzt mal im Ernst ich finde die 4 Männer sollten wieder nach Hause zu ihren Familien gehen und sich da raushalten.
Ich bezweifle stark dass das irgendwas mit österreichischen Studenten zu tun hat, aber wer weis..... ich denke dass is eher so ne Drohung nebenbei um zu prüfen wie leicht wir nachgeben, was scheren sich diese TErroristen schon um Österreich?



R.G.H wär wieder mal Zeit fürn neuen Avatar?!

Matzn ( Gast )
Beiträge:

15.03.2007 17:59
#7 RE: Drohung an Österreich und Deutschland Antworten

naja ich würde sie auch abschicken.
vorausgesetzt die haben dort wirklich nur 4leute. denn die wären dann ja echt nur zur präsentiven zwecken dort.



Für immer Punk möchte ich sein,
für immer Punk,
willst du wirklich immer Hippie bleiben?

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

16.03.2007 17:04
#8 RE: Drohung an Österreich und Deutschland Antworten
Wenn's echt nur vier Tüpen sind, wie du sagst Peppo, dann ist das eigentlich echt egal, daher ist es auch echt egal, ob die jetzt da unten sind oder nicht! Also, schickt die Dumpfbacken einfach rauf!!
Dieser Konflickt ist keiner, der uns zu interessieren hat! Wir sollten uns da echt raus halten.

Es ist erst zu Ende, wenn es zu Ende ist!

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

16.03.2007 17:10
#9 RE: Drohung an Österreich und Deutschland Antworten



Da hast du vollkommen recht.

Wir haben absolut GAR NICHTS mit dieser Amerika-Iraq-Geschichte zu tun, wir sollten uns da einfach raushalten.

NICHT UNSER KAFFEE!!

Hole


Aktion - Reaktion

Bene Offline

Anthrenus



Beiträge: 264

16.03.2007 21:26
#10 RE: Drohung an Österreich und Deutschland Antworten

Das beste ist dass die vier Österreicher UNO-Truppen sind und nichtmal von Österreich dorthin geschickt worden sind... also sollen sich diese ***** nicht aufregen...

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

17.03.2007 13:39
#11 RE: Drohung an Österreich und Deutschland Antworten

Trotzdem, seit wann wird denn bitte irgendwas für die UNO gemacht?!? Auf die könne wir genau so gut scheißen wie auf Amerika! Also, tut mir leid, aber ich muss mich jetz endlich mal über die UNO auslassen! die hat noch nie irgend etwas bewegendes erreichen/verhindern können!
Beispiel: 1.Amerika beschloss in Afganistan einzumarschieren, die UNO sagt nein! Amerika tuts trotzdem, ohne irgendeine Konsequenz.
2.Amerika beschließt im Irak einzueinzumarschieren, die UNO sagt nein! Amerika tuts trotzdem, ohne irgendeine Konsequenz.
3.Jetz wollen die vielleich auch noch im Iran einmarschieren, sollen sie doch, diesmal wierd anders laufen! *muhahahaha...*
Also, ich denke, dass für jedermann einsichtlich ist, dass die UNO fürn Arsch ist, die können beschließen was sie wollen, es hört sowieso niemand auf sie!

Es ist erst zu Ende, wenn es zu Ende ist!

Bene Offline

Anthrenus



Beiträge: 264

17.03.2007 14:11
#12 RE: Drohung an Österreich und Deutschland Antworten

Was ich an dieser Drohung auch faul finde ist die Tatsache, dass sie gern über die Studiengebühren sprechen... zB: Steckt das Geld nicht ins Militär, schafft lieber die Studiengebühren ab...

Oder so irgendwie... weiß den O-Ton nicht mehr

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

17.03.2007 14:18
#13 RE: Drohung an Österreich und Deutschland Antworten

Ins Militär brauchen wir echt kein Geld stecken!!
Die Aussage mit dem O-Ton check ich leider nicht ganz!
Gruß,
kirchi

Es ist erst zu Ende, wenn es zu Ende ist!

Bene Offline

Anthrenus



Beiträge: 264

17.03.2007 14:20
#14 RE: Drohung an Österreich und Deutschland Antworten

d.h. ich weiß nimma genau was gsagt haben...

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

17.03.2007 14:28
#15 RE: Drohung an Österreich und Deutschland Antworten

Wurst!!
Auf jeden Fall, brauchen wir für Militär kein Geld verschwenden!

Es ist erst zu Ende, wenn es zu Ende ist!

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz