Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 950 mal aufgerufen
 Gesellschaft
Seiten 1 | 2 | 3
Matzn ( Gast )
Beiträge:

27.02.2007 18:33
Tiere für Pelz töten, Mord? Antworten

Jeder kennt diese Pelzmäntel, die vorallem in höheren Kreisen große Bedeutung finden.
Nerze, Hermeline etc. ist es wirklich soo wichtige sie zu töten, nur um diese (meiner meinung nach) häßlichen mäntel erzeugen zu können?



Für immer Punk möchte ich sein,
für immer Punk,
willst du wirklich immer Hippie bleiben?

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

27.02.2007 19:35
#2 RE: Tiere für Pelz töten, Mord? Antworten

Ist mir egal ... ich werde weiterleben können, wenn es die ganzen Pelzviecher nicht mehr gibt, und ich werde weiterleben können, wenn es sie noch gibt.

Ich kaufe/trage keine Pelzmäntel und damit basta...

Aber ich finde dieses Aufsehen, das all die Kinder wegen dieser nun überall auftauchenden Videos über Häutungen von Tieren machen, wirklich nur dumm und pathetisch.

Weil solange die Viecher ja süß und pelzig sind, ist es ein Verbrechen, sie zu Häuten, es ist unmenschlich und grausam und die Leute, die das machen gehören auch gehäutet und so weiter ...

Leid gibt es überall auf der Welt.
Haben betreffende Personen schon mal gesehen, wie Fische aus dem Meer geholt werden?
Ein Netz mit vielen Tausend Exemplaren wird auf dem Schiffsdeck ausgeladen und die Viecher werden entweder erdrückt oder ersticken an der Luft.

Aber DAS ... is ja ok ... ihr wisst ja .. .it's o.k. to eat fish, cuz they don't have any feelings^^

Meine Fresse ... schlimm :wall:

Mr.Hole


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

27.02.2007 19:52
#3 RE: Tiere für Pelz töten, Mord? Antworten

ich finde es einfach nur grausam. die tiere werden bei lebendigem leid gehäutet. das ist echt nicht normal.


In Antwort auf:
Ein Netz mit vielen Tausend Exemplaren wird auf dem Schiffsdeck ausgeladen und die Viecher werden entweder erdrückt oder ersticken an der Luft.


ich denke mal häuten tut mehr weh als ersticken. die selbe auswirkung und auch irgendwie ich stimme dir zu.
ich habe letztens ein video gesehen, wie japaner delphine töten.
zuerst werden die mal einfach aus dem wasser gezogen. dann irgendwo hintransportiert. dann auf den boden gelegt. (alles ohne wasser) und dann gehen die leute her und schneiden mit macheten mal in den hals rein, so dass sie ganz schön verbluten. die tiere leben aber noch eine ganze weile. dermaßen grausam. und die vielen liter blut werden dann ins meer gekippt. die tiere verrecken elendiglich.

zum Gruße,
ein schlecht gelaunter Arthur Schopenhauer

Bene Offline

Anthrenus



Beiträge: 264

27.02.2007 19:53
#4 RE: Tiere für Pelz töten, Mord? Antworten

Ich finde es generell krank... Warum Pelz tragen? Sieht doch scheiße aus... nur dumm.... für was?

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

27.02.2007 19:55
#5 RE: Tiere für Pelz töten, Mord? Antworten

In Antwort auf:
Ich finde es generell krank... Warum Pelz tragen? Sieht doch scheiße aus... nur dumm.... für was?


weil es modisch ist. geschmäcker sind verschieden.
ich kanns zwar nicht nachvollziehen, aber ich lass ihnen den geschmack.

NUR!

es gibt auch kunstpelz... und der unterschied kann nicht so groß sein... das ist wirklich sowas von nicht nötig.

zum Gruße,
ein schlecht gelaunter Arthur Schopenhauer

Bene Offline

Anthrenus



Beiträge: 264

27.02.2007 19:56
#6 RE: Tiere für Pelz töten, Mord? Antworten

Ja das mein ich doch mit der aussage... ich hab mich falsch ausgedrückt... es ist wie du sagst unnötig

Fairy-Tales Offline

Cestoda



Beiträge: 35

27.02.2007 21:02
#7 RE: Tiere für Pelz töten, Mord? Antworten


Pff...weils´modisch is...wenns´ Mode wär würden die auch in Gummistiefel und Wollpullover herumlaufen, hauptsache es kostet ein Schweinegeld

lG, die assL (:

LinKI Offline

Ocyp



Beiträge: 422

27.02.2007 21:04
#8 RE: Tiere für Pelz töten, Mord? Antworten

klar ist das mord...



CheZus

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

27.02.2007 21:10
#9 RE: Tiere für Pelz töten, Mord? Antworten

In Antwort auf:
Pff...weils´modisch is...wenns´ Mode wär würden die auch in Gummistiefel und Wollpullover herumlaufen, hauptsache es kostet ein Schweinegeld




so ist es tragischerweise...

zum Gruße,
ein schlecht gelaunter Arthur Schopenhauer

LinKI Offline

Ocyp



Beiträge: 422

27.02.2007 21:19
#10 RE: Tiere für Pelz töten, Mord? Antworten

mhm...so ne schlampe wollte ma wegn mir und nem freund die bulln rufn...

läuft mit nem pelz rum....ich schrei auf..."die alte hat meine katze an"...
dann habn wir ihr was vorgeheult und sie als mörderin bezeichnet und dann wollte sie ebn die bulln rufn...
(ja ja...wir warn auf dope...für normal sind wir nich ganz so krank)



CheZus

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

10.03.2007 19:04
#11 RE: Tiere für Pelz töten, Mord? Antworten

Natürlich ist da Mord, ich find absolut okay, wenn gezüchtete Tiere getötet werden, dazu wurden sie geboren und gefütert, doch bei einem Wildtier bin ich da schon ganz anderer Meinung. Bei Tieren, die kaum natürliche Feinde haben find ichs ja noch ganz okay, die zu killen, doch bei seltenen, oder gar vom aussterben bedrohten Tieren find ichs einfach nur scheiße! Noch dazu für Kohle, wenns der Typ nicht aus finanziellen Gründen unbedingt notwendig hat, dann erhielte der fairer Weise auch die Todesstrafe von mir. Ich nehme an, das ihr das barbarisch und krank findet, aber so verrückt bin ich nun mal.
Einfach ziemlich radikal!!
Gruß,
kirchi

Es ist erst zu Ende, wenn es zu Ende ist!

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

10.03.2007 20:20
#12 RE: Tiere für Pelz töten, Mord? Antworten

Kleiner Nazi ... pff^^

"Töten wir sie halt" .. .tja, wenn du meinst


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

10.03.2007 20:47
#13 RE: Tiere für Pelz töten, Mord? Antworten

naja. die taktik ist ein bisschen überzogen.

bei manchen tieren verstehe ich es ja nocht.
z.B. bei einer kuh (naja. wer zieht einen kuhhautmantel an. )
aber wenn man robben, hermeline anzieht, dann finde ich es einfach nur krank.

tierefelle sollten nur dann verwendet werden, wenn der rest (fleisch,...) auch verwertet wird.

ansonsten würde ich es pervers finden. es ist ganz natürlich, wenn man felle trägt (siehe steinzeit ). aber nur wegen der felle zu töten, ist nicht notwendig, da es ja auch kunstleder bzw. kunstfelle gibt.

zum Gruße,
ein schlecht gelaunter Arthur Schopenhauer

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

17.03.2007 06:53
#14 RE: Tiere für Pelz töten, Mord? Antworten

Ich stimme zu, es gibt Kunstleder und Kunstpelz.


Aber eins muss ich noch sagen ... mir gehen all die pathetischen Kinder aufn Geist, die sich den ganzen lieben langen Tag darüber aufregen, wie schlimm es doch ist, all die süßen kleinen Tierchen abzuschlachten und zu Häuten. Das ist so ein typisches Beispiel, wie einfach diese Personen gestrickt sind. Die Viecher sind "süß" und "pelzig" und "knuffig" ... deshalb ist es automatisch ein Verbrechen, sie abzuschlachten.
Wenn Fische zu tausenden an Deck liegengelassen werden, bis sie entweder erstickt oder erdrückt worden sind.. DARÜBER regt sich wiederum niemand auf.

Weil Fische sind ja nicht "putzig" und haben kein flauschiges Fell und süße große Kulleraugen

Wa.

Riffeth G. Hole


Aktion - Reaktion

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

17.03.2007 13:51
#15 RE: Tiere für Pelz töten, Mord? Antworten

Ich hoffe nur ihr habt meien Meinung nicht falsch verstanden nicht der Träger eines Pelzes, sondern der Mörder eines seltenen Tieres sollte meiner Meinung nach zur Rechenschaft gezogen werden!
Gruß,
kirchi

Es ist erst zu Ende, wenn es zu Ende ist!

Seiten 1 | 2 | 3
O M F G »»
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz