Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.288 mal aufgerufen
 Drogen
Seiten 1 | 2 | 3
Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

23.12.2006 20:55
Drogen - Pro oder Contra? Antworten

Der Begriff "Droge" ist so ein verteufeltes Wort.
Hört man Drogen, denkt man an Heroinsüchtige, die an einer Überdosis auf nem Bahnhofklo sterben, an kokainsüchtige Rockstars, die langsam von ihrer Sucht zerfressen werden u.s.w. u.s.f.

Kaum wird dabei daran gedacht, dass Alkohol und Nikotin nicht nur auch Drogen sind, sondern in Relation zu anderen sogar ziemlich starke und suchtpotentielle!
Das Suchtpotential von Nikotin kann sich mit dem von Heroin oder Kokain messen, und durch Alkohol am Steuer sterben jährlich x-tausend Menschen.

Was ist eure Meinung zu Rauschstoffen?

Was denkt ihr über Menschen, die sich regelmäßig sedieren/berauschen?

Wie denkt ihr über das Programm der Grünen, leichte Drogen im Sinne der Aufklärung zu legalisieren und dafür den Süchtigen zu helfen?

Als Denkanstoß - Hier meine Meinung:
Ich bin für Drogen, egal ob hart oder schwach. Jeder Mensch hat das Recht, sich zu sedieren, wenn es ihm schlecht geht, und wenn man sich für einen Menschen wirklich interessiert, merkt man es als Freund, wenn es zuviel wird und derjenige echt Hilfe braucht.
Das sind dann wieder solche Sachen ... manche Menschen wissen nicht, wann's genug ist.
Wenn Menschen endlich ein wenig an Reife und Mäßigkeit zulegen würden, bräuchten wir keine Verbote von Drogen, weil man für sich selbst weiß, wenn es genug ist.

So ist es nunmal ... trotzdem bin ich der Meinung, dass man selbst das Recht hat, sich zu betäuben, wenn man den Wunsch danach verspürt und kein anderer Mensch dadurch zu Schaden kommt.

Gruß,
Riffeth G. Hole

locked-in-religion ( Gast )
Beiträge:

23.12.2006 21:37
#2 RE: Drogen - Pro oder Contra? Antworten

du gehst mich an warum muss deine meinung dazu genau gleich ausfallen haaaarrrrrr genau gleich! ^^

finde auch jeder mensch hat das recht mich sich selbst zu tun was er will egal welche golgen dies für ihn hat... es ist seine entscheidung... praktisch ist es ja auch nicht verboten frei zu sterben bzw verhinderbar ist es nicht... genauso wie bei den drogen... ich finde wenn es jmd in irgendeiner weise gefällt soll er es auch machen...

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

24.12.2006 08:16
#3 RE: Drogen - Pro oder Contra? Antworten

Jez hab ich ne Frage an dich, Pazi ...
wärst du - jez rein theoretisch und ohne Rücksichtnahme auf die gegenwärtige Lage der Welt - dafür oder dagegen, dass auch "harte" Drogen legalisiert werden? (Sprich Heroin, Kokain, Angel Dust,...)

Bistu überhaupt dafür, dass Drogen legalisiert werden sollten?

Gruß,
Riffy

locked-in-religion ( Gast )
Beiträge:

24.12.2006 09:09
#4 RE: Drogen - Pro oder Contra? Antworten

100% dafür.. es macht so nur probleme... wenn jmd dann nicht damit umgehen kann ist er eh selbst schuld... gesetze sollten nicht auf das schwächste glied der trägen masse aufbauen .. wenn jmd nicht damit umgehen kann soll er es lassen ... jeder ist für sich selbst verantwortlich meiner meinung...


MfG

Frohe WEIHNACHTEN an alle die es sich wünschen

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

24.12.2006 11:23
#5 RE: Drogen - Pro oder Contra? Antworten

Da binich allerdings anderer Meinung...

Beispiel: Früher war es um einiges schwieriger, an Cigaretten zu kommen als heutzutage. Heutzutage gibt es soviele kleine blöde Kinder, die sich alles wegrauchen, weil... kA, warum?!

Ich find sowas so dämlich, wenns dann soweit kommt wie bei einem Freund von mir .. in dessen Klasse ist eine einfach umgekippt. Weg. Ins Krankenhaus. Ob sies überlebt hat oder nicht, keine Ahnung.
Sie war starke Raucherin ... sollte uns das zu denken geben?

Wenn Heroin und solche Sachen jez ebenfalls legalisiert werden, gibts hunderte kleine Kinder, die damit anfangen, und wir wissen, dass manche Leute, obwohl man mit 14 schon halbwegs zu Reife gelangt sein sollte, dennoch einfach kein Maß finden und mit solchen Dingen nicht umgehen können.

Deshalb denkich, dass man es weiter verbieten sollte, denn wem es wirklich ernst ist, der kriegts sowieso.

Gruß,
ein durch Gedanken an dumme Kinder aufgebrachter Mr. Hole

LinKI Offline

Ocyp



Beiträge: 422

24.12.2006 20:05
#6 RE: Drogen - Pro oder Contra? Antworten

oiso...i persönlich würds ned so toll findn wenn wiakle olle drogn erlaubt wan....weed, schwamal und XTC scheh und guad...oba koks, LSD oda H?! niemois....

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

25.12.2006 14:48
#7 RE: Drogen - Pro oder Contra? Antworten

Hallo.

Da stimm ich nicht ganz zu ... ich würde XTC auf die Seite der Drogen packen, die nicht legalisiert werden sollten ... wennst jetzt nachdenkst; jemand, der sich nicht mit der Wirkungsweise von XTC auskennt, frisst ein paar Tabs und trinkt, nichts ahnend, ein Bierchen, isst ein Stück Käse oder sonst was ... ergo: Krankenhaus, evt sogar Friedhof.


Viele Leute informieren sich eben nicht über Drogen, bevor sie sie nehmen ... und wenn jez jedes x-beliebige, blöde Kind zu XTC greifen kann, so wie es jez bei Cigaretten is, dann .. hawedere

Umgekehrt finde ich, dass man LSD nicht unbedingt verbieten braucht ... ich würde es zwar eher auf der Seite der illegalen Drogen lassen, doch find ich, dass "niemals" etwas übertrieben is, da man LSD nicht überdosieren kann (weil man bis dahin schon so high ist, dasses physikalisch nicht möglich ist^^). Die einzige Gefahr bei LSD besteht in den durch die Rauschzustände hervorgerufenen, evt ziemlich blöden Dinge, die man tut ("Ich kann Fliiiegen!!!" usw...)
Heroin, Kokain, Angel Dust, usw ... da stimm ich dir zu - die sollten nicht legalisiert werden.

Wie siehts mit Speed aus?

Mr. Hole

LinKI Offline

Ocyp



Beiträge: 422

25.12.2006 15:48
#8 RE: Drogen - Pro oder Contra? Antworten

gebrauchsonweisung ^^



bie speed is a überdosierung gscheid gfealich...i man du nimmst vo der scheiße zvü und dei klopfa bleibt steh...a ned scheh...und de foign san ah ned grod scheh....

locked-in-religion ( Gast )
Beiträge:

25.12.2006 18:31
#9 RE: Drogen - Pro oder Contra? Antworten

ja ok stimmt dann aber zB ab 16 oder 18 wo man sein maß kennt... ich meine alk ist ja auch ab spätestens 21 erlaubt und es gibt immer leute die sich todsaufen... wenn sich diese dann drogen reinstopfen ohne ende ....

moment....

ich finde gras sollte erlaubt werden und sachen von dennen die allgemeinheit sehr schnell und stark abhängig wird auf keinen fall! denk fehler....
--------------------------------
entschuldigt meine tippfehler aber ich find solang man meine texte lesen kann ist es doch nicht so schlimm...
FROHE WEIHNACHTEN an alle die es sich auch wünschen...

LinKI Offline

Ocyp



Beiträge: 422

25.12.2006 18:35
#10 RE: Drogen - Pro oder Contra? Antworten
geh... altersbeschränkungen san mist.. i kann jez 18 sei und a hirn von am 10jährigen hobn..

oder 14,15,16 und des von am 17,18,19 jährigen hobm...

i find des mitm alta als gonzes dumm, i man es is klar dass ma si mit 10 nu ned zuatschikn oder betrinkn muss...

i man i fänds a ok wenn ma mit 14 mal 1 oda 2 bier trinkt oda a tschik raucht... is eh jedm der eigne krebs...

locked-in-religion ( Gast )
Beiträge:

25.12.2006 18:37
#11 RE: Drogen - Pro oder Contra? Antworten

man kann aber nicht für milliarden von menschen die gleichen gesetze machen man muss ne allgemeinregel finden und da is die altersbeschränkung eben das vorteilhafteste! es trifft am häufigsten zu...
--------------------------------
entschuldigt meine tippfehler aber ich find solang man meine texte lesen kann ist es doch nicht so schlimm...
FROHE WEIHNACHTEN an alle die es sich auch wünschen...

LinKI Offline

Ocyp



Beiträge: 422

25.12.2006 18:40
#12 RE: Drogen - Pro oder Contra? Antworten

najo...nur das ma mit 16 ah nu im woxtum is und ma do nur rauchn derf wei des göd fürn staat is...tjaha..

locked-in-religion ( Gast )
Beiträge:

25.12.2006 18:49
#13 RE: Drogen - Pro oder Contra? Antworten

also ich rauch seit 10 und bin nicht gerade klein ^^
--------------------------------
entschuldigt meine tippfehler aber ich find solang man meine texte lesen kann ist es doch nicht so schlimm...
FROHE WEIHNACHTEN an alle die es sich auch wünschen...

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

25.12.2006 18:58
#14 RE: Drogen - Pro oder Contra? Antworten

Alkohol, Nikotin und all diese Sachen sind gerade für einen jungen Menschen extremst gefährlich ... da wirkt sich eine Cigarette vielfach so stark aus wie bei einem Erwachsenen ...

so siehts aus, das is der zweite Grund, warum es Altersbeschränkungen gibt, denn auf das rationale Denken des Plebs kann man sich sowieso nie verlassen -.-"

Gruß,
R.G.H.

locked-in-religion ( Gast )
Beiträge:

25.12.2006 19:01
#15 RE: Drogen - Pro oder Contra? Antworten

ja obwohl würde man.. würde die träge masse finally aussterben
--------------------------------
entschuldigt meine tippfehler aber ich find solang man meine texte lesen kann ist es doch nicht so schlimm...
FROHE WEIHNACHTEN an alle die es sich auch wünschen...

Seiten 1 | 2 | 3
«« Holzrosen
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz