Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 953 mal aufgerufen
 Philosophie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

25.02.2007 20:38
#16 RE: Emotionale Tiere? Antworten

es gibt aber sicher genug indizien, die beweisen, dass tiere kein bewusstsein besitzen, sonst würden tiere auf die selben stufe wie menschen gestellt werden.
ich denk mal da gibt es genug forschen, die sich damit beschäftigen.

zum Gruße.
ein von der Welt gelangweilter Søren Kierkegaard

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

25.02.2007 21:07
#17 RE: Emotionale Tiere? Antworten

Was verstehst du unter Stufe? Die Haustiere die bei uns leben sind vl einfach gesscheit genug sich von uns verwöhnen zu lassen, und außerdem bauen tiere genauso zivilisationen auf wie wir, Ameisenhügel,Termitenhügel nur nur in ner andern art und weise.. insekten sind mir ja von haus aus nicht geheuer, auf jeden menschen kommt eine unglaubliche menge von insekten, vl planen sie ja die weltherrschaft an sich zu reißen



nicht mich anschwärzen wegen dem bescheuerten Avatar

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

25.02.2007 21:11
#18 RE: Emotionale Tiere? Antworten

naja. tiere sind nicht gleich viel wert wie menschen... oder willst du das etwa behaupten?? alleine wenn du dir ansiehst wie viele tiere für den menschen sterben.
wenn tiere ein bewusstsein hätten, würden sie eine so große intelligenz besitzen, dass sie zumindest versuchen würden, sich zu wehren.

zum Gruße.
ein von der Welt gelangweilter Søren Kierkegaard

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

25.02.2007 21:14
#19 RE: Emotionale Tiere? Antworten

Natürlich sind Tiere genau so viel Wert wie Menschen, den jenigen der meiner Katze absichtlich was zu Leide tut, schick ich für den Rest seines Lebens in den Rollstuhl, das wär ja der Gipfel sich über die Tiere zu erheben und zu sagen "wir sind mehr wert als ihr"! wie meinst du das tiere für den menschen sterben?
tiere wehren sich eh wenn man sie angreift^^



nicht mich anschwärzen wegen dem bescheuerten Avatar

Bene Offline

Anthrenus



Beiträge: 264

25.02.2007 21:17
#20 RE: Emotionale Tiere? Antworten

der Mensch ist ja eigentlich auch eine Art Tier... wenn man genau ist...

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

25.02.2007 21:21
#21 RE: Emotionale Tiere? Antworten

ja sicher.

tiere sterben für den menschen durch schlachten. fleisch wird noch immer gegessen.
und das alleine ist schon ein beweis dafür. und eine kuh wehrt sich nicht.

zum Gruße.
ein von der Welt gelangweilter Søren Kierkegaard

Bene Offline

Anthrenus



Beiträge: 264

25.02.2007 21:22
#22 RE: Emotionale Tiere? Antworten

Weil Kühe zu blöd dafür sind

Soll nicht heißen, dass sie kein Bewusstsein haben...

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

25.02.2007 21:24
#23 RE: Emotionale Tiere? Antworten

ähm. wenn tiere ein bewusstsein hätten müssten sie intelligent sein... DAS ist ziemlich sicher.

zum Gruße.
ein von der Welt gelangweilter Søren Kierkegaard

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

25.02.2007 21:25
#24 RE: Emotionale Tiere? Antworten

das is halt ne rasse die vom mensch unterworfen worden ist, aber wenn du ne kuh lange reizt und kein gewehr oder e´messer in der hand hast wirst du auch keine chance haben wenn du nicht grad schnell laufen kannst.... denen is es halt von anfang an anerzogen worden dass sie beim menschen sind....



nicht mich anschwärzen wegen dem bescheuerten Avatar

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

25.02.2007 21:27
#25 RE: Emotionale Tiere? Antworten

aber eine kuh muss doch mitbekommen, wenn sie ein bewusstsein hat, dass der mensch sie schlachten wird... und das alleine spricht schon dagegen.

zum Gruße.
ein von der Welt gelangweilter Søren Kierkegaard

Bene Offline

Anthrenus



Beiträge: 264

25.02.2007 21:28
#26 RE: Emotionale Tiere? Antworten

Wie gesagt...Kühe sind dumm

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

26.02.2007 14:03
#27 RE: Emotionale Tiere? Antworten

Ok, um mal zusammenfassend zu sagen, fast alle Vögel sind relativ dumm, alle Reptilien und niedere Tiere sind dumm, von den Säugetieren zählen zu den klügsten: Affe (Primaten sind die klügsten), Delphin, Schwein (so verrückt das auch klingt), bzw. ein gutes Erkennungsmerkmal kluger Tiere ist, wenn sich der Blick des Tieres kreuzen kann! Der Mensch ist das klügste Tier, doch lässt es sein Körper nicht zu, verschiedene Sachen zu machen, die für Tiere ein Kinderspiel sind. Auch seine Sinne sind nicht so stark ausgeprägt, weil er sie auch nicht mehre so dringend braucht.
Jo, das wars mal fürs erste, ja ich weiß, dass ich mir nicht zu geil vorkommen soll...
Gruß,
kirchi

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

26.02.2007 14:05
#28 RE: Emotionale Tiere? Antworten

Zitat von Dickschädl
insekten sind mir ja von haus aus nicht geheuer

Stirb, du scheiß Deserteur^^

Dann ... Kühen wird von Anfang das eingetrichtert, was sie sein sollen - Vieh. Die lernen nie, dass es auch anders ginge, können nicht so weit denken, ansonsten würden sie sich wehren (Wildtiere wehren sich ja auch, wenn man sie fangen will)

Dann: Wer ein gutes, antikommunistisches Buch zu dem Thema Tier erhebt sich über Tier und bildet ein eigenes Reich, lest doch bitte mal "Animal Farm" von George Orwell.
Ein M U S S^^

Gruß,
Mr.Hole


Aktion - Reaktion

Dickschädel Offline

Opatrus



Beiträge: 761

26.02.2007 14:56
#29 RE: Emotionale Tiere? Antworten

Die werden ja schon als kleines kuh(weis grad nicht wie man.. ach ja kalb) in die rolle hineingeboren und bleiben da auch drin, so wies früher mit den sklaven war außerdem habens die ja auch gut, fressen und saufen den ganzen tag uns tuen nix(rainer du sau) und dann werden sie halt mal geschlachtet..



nicht mich anschwärzen wegen dem bescheuerten Avatar

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

26.02.2007 14:59
#30 RE: Emotionale Tiere? Antworten

das alles ändert nichts daran, dass sie dennoch mitbekommen müssten, dass dieser weg eindeutig in den tod führt und wenn sie ein bewusstsein hätten, würden sie sich damit nicht abfinden.

zum Gruße,
ein schlecht gelaunter Arthur Schopenhauer

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Wahrheit
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz