Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 564 mal aufgerufen
 Filme
Seiten 1 | 2
Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

09.02.2007 07:50
Animes Antworten

Hier ist der besagte Thread ... zum diskutiern über die *guten* Animes ...^^

Gruß,
Mr.Hole


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

09.02.2007 14:47
#2 RE: Animes Antworten

ich finde, dass animes nicht auszuhalten sind...
die hässlich großen augen.

und die helden... omg. so schlechte storys.

ich muss aber auch zugeben, dass ich mich nicht wirklich auskenne, nur das was ich kenne ist schei?e.

zum Gruße.
ein von der Welt gelangweilter Søren Kierkegaard

kirchi Offline

Copror



Beiträge: 530

09.02.2007 14:52
#3 RE: Animes Antworten

Animes, *räusper*, kenn mich nicht aus, will mich auch garn nicht auskennen.
Am nützlichsten sind sie um sich darüber lustig zu machen.
Nur meine Meinung
kirchi

Wombat Offline

Meloid


Beiträge: 580

09.02.2007 14:55
#4 RE: Animes Antworten

Ich bin auch eurer Meinung. Animes sind echt zum Kotzen
Die angeblich "richtig guten Animes" hab ich noch nicht gesehen, will ich aber auch gar nicht



Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.
Albert Einstein

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

09.02.2007 15:38
#5 RE: Animes Antworten

Ne. .. animes (die guten halt .. die gabs früher auf ViVa, jez nichmehr -.-) haben sehr ausgefuchste Helden (weil eben nicht *gut* und nicht *böse*, sondern weder noch oder sowohl als auch, siehe -> X) und verdammt komplizierte und sophisticatede Storylines (wieder X als paradebeispiel^^)

Also ... beispiel zu "gut" und "böse" bei X ...
Himmelsdrachen - sind der Meinung, dass die Menschheit die Schäden, die sie der Natur und der Umwelt zufügen, einsehen und aufhören, den Planeten systematisch zu vernichten und würden alles tun, diese Rasse zu beschützen ...

ihnen gegenüber stehen die Erddrachen, die der Meinung sind, die Menschen haben sich genug verschuldet und müssen vernichtet werden. Sie wollen die Menschheit auslöschen, um der Natur den Frieden wiederzugeben, den die Menschen ihr genommen haben ...


Anderes Beispiel ... Jin Roh ... oder Akira ... beides Filme ab 16, obwohl sie "Zeichentrick", sprich animes, sind ... ich möcht echtmal eure gesichtsausdrücke sehen, nachdem ihr euch Jin roh angesehen habt, echt, denn der Film war einer der schlimmsten, die ich je gesehen hab.

Gruß,
Mr.Hole


Aktion - Reaktion

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

09.02.2007 15:41
#6 RE: Animes Antworten

Noch etwas ... um euch mal davon überzeugen, WIE gut solche Filme sein können:
http://www.rottentomatoes.com/m/akira/

Rottentomatoes ist eine verdammt kritische Seite ... dennoch hat Akira 90% ... soviel dazu.

Gruß,
Mr.Hole


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

10.02.2007 23:00
#7 RE: Animes Antworten

ich glaubs dir schon, dass die storys oder so ganz gut sind, aber ich mag die art von zeichnugen nicht wirklich.

aber ich bin für alles offen. (fast alles.)

zum Gruße.
ein von der Welt gelangweilter Søren Kierkegaard

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

11.02.2007 14:24
#8 RE: Animes Antworten

gut ... das kann ich verstehen, das ist für jeden die eigene Entscheidung.

Ich wollte nur mal ein paar blöde vorurteile aus dem Weg räumen ...

Gruß,
Mr.Hole


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

22.02.2007 20:45
#9 RE: Animes Antworten

ich schau mir mal einen mit dir an.

zum Gruße.
ein von der Welt gelangweilter Søren Kierkegaard

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

22.02.2007 21:24
#10 RE: Animes Antworten

OK ... ^^ Akira ... der hat mehr Aussage als Jin Roh ... aber Jin Roh ist einfach viel ... aufwühlender.


Gruß,
Mr.Hole


Aktion - Reaktion

Demonhound Offline

Vermid

Beiträge: 20

27.02.2007 09:11
#11 RE: Animes Antworten

Ich denke, was man hier als "doofe Zeichnungen" bezeichnet entspricht nicht GANZ der Wahrheit. (zumindest nicht nach meiner Sicht der Dinge)

Natürlich sollte man dem ComicStil und Zeichentrickfilmen generell nicht abgeneigt sein, um Animes zu schaun, allerdings gibt es zwischen ihnen auch gewaltige StilUnterschiede. (Shonen, shojo etc)

Beispielsweise gibt es diese billigAnimes auf Kika von denen viele glauben sie wären die einzigen auf der Welt. Die sind weder zeichnerisch, noch handlungsmäßig besonders anspruchsvoll und einfach nur auf billige Massenproduktion ausgelegt. Das sind aber meistens nur Shonen- oder Shojo-Animes und ein Stilmerkmal ihrer SIND eben die großen Augen.

Aber auf der anderen Seite gibt es auch eine ganze Reihe von toll animierten wirklich einzigartigen Filmen. Zum Beispiel finde ich "Das wandelnde Schloss" wahnsinnig gut, habe selten so eine schöne Fantasystory gesehen, obwohl auch sehr große Augen.

Aber auch hier gibt es ab Hilfe.
JinRoh beispielsweise verzichtet vollständig auf besagte Riesenaugen.

Obwohl ich Akira nicht kenne finde ich schon, dass JinRoh eine wahnsinns Aussagekraft hat. Ich kann aber nicht vergleichen, deswegen lasse ich es.

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

27.02.2007 14:15
#12 RE: Animes Antworten

wie gesagt, ich kenne mich da zu wenig aus und entschuldige mich, falls ich mit meiner aussage von großen augen, verallgemeinert habe.

zum Gruße,
ein schlecht gelaunter Arthur Schopenhauer

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

27.02.2007 14:39
#13 RE: Animes Antworten
Howl's Moving Castle ist wunderschön, ja ... aber Chihiro hatte auch eine ergreifende Story.

Aber am allerallerschönsten war Princess Mononoke ... der Film war großartig, einfach großartig.
92 % bei Rottentomatoes.com .. hehe^^


Akira musst du dir unbedingt mal ansehen ... toller Film^^


Gruß,
Mr.hole


Aktion - Reaktion

Atheist Offline

Tenebrid



Beiträge: 937

27.02.2007 14:56
#14 RE: Animes Antworten

In Antwort auf:
... aber Chihiro hatte auch eine ergreifende Story.


hab ich gesehen. fand ich auch ganz amüsant.

zum Gruße,
ein schlecht gelaunter Arthur Schopenhauer

Riffeth G. Hole Offline

Samsa



Beiträge: 2.349

27.02.2007 16:25
#15 RE: Animes Antworten

Mich hats zwar gestört, dass die Stimme der kleinen die von bibi Blocksberg war, und ausserdem gefiel mir die Art, wie er gezeichnet war, nicht halb so gut wie Mononoke ... aber trotzdem war er total lieb, irgendwie^^

Ich mochte den Meister Haku so^^

Der Typ hatte Stil


Hole


Aktion - Reaktion

Seiten 1 | 2
«« FIGHT CLUB
 Sprung  



Powered by Box2Chat.de
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz